25. Mai 200620 J. Auch Brölio ist nur so lange billig, wie Öl billig ist. Weiterhin gute Fahrt ;-)) gruss helge
25. Mai 200620 J. accm Helge Garnmann postete[benzinmotoren sind weder eine Alternative und stossen mindestens genausoviel C02 aus wie Diesel..mithin der an den Folgen für das Klima problematischsten Stoffe. FCKW und Methan sind viel problematischer als CO2. Die tatsächliche Wirkung von CO2 auf den Treibhauseffekt ist höchst umstritten, zumindest aber wird er überschätzt. Benzinmotoren produzieren mehr CO2 als Diesel, dafür aber entsteht beim Diesel, wie von Wolfgang oben erwähnt, mehr hochgiftiges Stickoxid als Benziner. Aus Kostengründen wg. hoher Jahreslaufleistung bin auch ich zum Dieselfahren gezwungen. Die umweltfreundlichere Alternative zum Diesel, einen Hybrid-PKW wie den Toyota Prius oder Honda Civic, kann ich mir leider nicht leisten.
26. Mai 200620 J. Höchst umstritten..? Die Sache gilt als wissenschaftlich gesichert. Bei hohen Fahrleistungen ( ich gehe mal davon aus, dass sie vorwiegend auf Langstrecke zusammenkommen ) ist ein Hybrid unsinnig, es sei denn, dass die km in der Stadt gefahren werden, auf Strecke wird diese Primitiv-Technik eh' kaum wirksam. gruss helge
29. Mai 200620 J. Carsten Bussmann posteteIch schrubb die Strasse nach wie vor mit Brölio, horrido, Carsten Und führst pro Liter Brölio eine Kunststoffflasche der Müllentsorgung zu?? Oder gibt's das vom Fass? Gruss /Axel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren