Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

dito: lachendes und weinendes Auge

Hervorgehobene Antworten

Am WE ist mein Xantia Activa V6 "ueber den Ladentisch" gegangen.

Es war mein Traumwagen gewesen nur kam ich mir mit dem Auto von den

Werkstaetten alleine gelassen vor.

Ich freue mich, dass er einen neuen Besitzer gefunden hat, der ein echter Fan ist und das Auto gut pflegen wird.

Alex

..der momentan "Autofrei" ist

• Ersteller

Also Cit wirds keiner mehr.

Ich trau den Cit-Werkstaetten nicht mehr wirklich.

Wenn ich hier in der Naehe eine Werkstatt gehabt haette die sich war mit Cit, aber nicht mit Activa ausgekannt haette, waehre s wohl ein C4 geworden.

Ich werde wieder zu der Werkstatt bei mir ausm Kaff gehen, wo ich vor meiner Cit. Zeit war.

Das ist ein kleiner Familienbetrieb mit denen bin ich per Du (Kenne ich seit dem ich 6 Jahre alt bin) und der Service ist 1a. Selbst bei meinen Cits wurde im Rahmen ihrer Moeglchkeiten geholfen (nicht-HP Kleinigkeiten).

Ausserdem kostet mich da der Service nur einen Bruchteil von dem was er in der Stadt kostet.

Was es jetzt als nachstes wird ist noch nicht so ganz raus.

Urspruenglich wollte ich was kleines schnelles. (Fiesta ST etc.) leider sind die Dinger fuer einen ehemaligen HPler sehr hart.

Habe mir auch schon einen E270 angesehen, der ist wirklich sehr komfortabel, Rentnergefplegt aber halt so gross wie ein XM.

ich gruebel noch...

Alex

Tja Alex, Deine Entscheidung unterstreicht meine Meinung, das sich Autos fast ausschließlich über den Service verkaufen!

Hallo!

Schon eine krasse Auswahl: entweder Ford Fiesta oder die große Rußschleuder E 270 CDI....

Offenbar macht der Xantia Activa irgendwie ratlos.

Wenn man extrem unentschlossen ist, kann man sich doch einfach einen Golf kaufen: den wird man bei Bedarf problemlos wieder los.

Es gibt auch problemlose Citroen-Modelle: mit meinem ZX bin ich noch nie auf eine Citroen-Werkstatt angewiesen gewesen. Ich habe auch noch nie eine Panne mit meinem ZX gehabt. Mit Ausnahme der Lambdasonde 5 Jahre lang nur Verschleissreparaturen.

eben

auch so ein C3 ist doch ein unkompliziertes auto..

uwe

"Offenbar macht der Xantia Activa irgendwie ratlos."

ja. Bzw. er animiert zum 2. oder 3. Auto :-))

wennst von der Technik her was normales haben willst, kannst eh einen C1, C2, C3,C4 oder Picassso nehmen, oder den C8.

Stinknormale Autos, nur das Disign ist hebt sich in letzter Zeit wieder etwas ab.

lg

AHdi

Brauche einen Van mit HP!

• Ersteller

@Wolfgang

Hauptverkaufsgrund war, wie schon oefter hier bemerkt die Werkstaetten, nicht das Auto.

Mir nuetzt kein Auto der Welt was, wenn ich, falls defekt, keinen finde, der es reparieren kann.

Fahrzeiten von ca. 60min und drueber um zur Werksatt zu kommen sind fuer mich keine Alternative.

vom 270CDI bin ich uebrigends wieder weg. Gruende: Rost und Russ.

Ich schau mich weiter um. Bin mal gespannt, was ich am ende fuer mich passendes finde.

Alex

Kann es sein, dass hier im Forum auch schon mal positiv über den Ford Modeo berichtet wurde ?? Das könnte doch was sein, oder ?

Sonst, einmal Cit immer Cit. Du kannst Dich doch nicht wegen einigen Mechanikern für eine andere Marken entscheiden. Wenn es so weiter geht , fährst Du bald Fahrrad. :-))))))

Markos

Citroen Xsara ab 1999 sind sehr gut.. kein HP keinen Pannen perfekt..

Das Aussehen ist halt nicht jedermans Sache.

Würde mir aber eh keinen Neuwagen kaufen, es sei denn die Konditionen sind bei 0.0% oder so..

Gruß

P.s.Hab mit meiner Werkstatt auch Problem. Aber was soll man machen..

Den Leuten gehts einfach zu gut.

Vielleicht wirds ja mal ein anderes Auto.. weiß aber noch nicht.

Hallo!

Wie wär´s dann mit einem Subaru: absolute Wertarbeit, extrem zufriedene Kunden und extrem hohe Kundentreue, eigenständige Technik (Boxermotoren), nette Details wie rahmenlose Fenster, im Prinzip exclusive Autos die trotzdem nicht auffallen.

Subaru zeigt, dass ein nicht besonders großer Autohersteller noch fast alles selbst entwickeln und trotzdem allerhöchste Qualität bieten kann, ohne gleich ein Hochpreisanbieter zu werden.

Ansonsten: wenn man mit der Optik klar kommt ist ein Xsara 2,0 sicher ein sehr guter Tip.

MFG

• Ersteller

Den Subaru werde ich mir mal anschauen. Die Impreza sehen garnet so schlecht aus...

Alex

Jop, nimm den WRX Sti, der macht viel Spaß ;-)

der 160-PS-Basisboxer klingt mit Sportauspuff auch exclusiver als jeder andere aktuelle 4-Zylinder

Subaru WRX ist natürlich erste Sahne.. aber der Verbrauch:

Gute 3-4 Liter auf der AB mehr als jeder gute BMW 320i mit Sechzylinder.

STI würd ich nicht kaufen: kommt untenrum garnicht und starkes untersteuern

zumindest da wo ich ihn gefahren hab

Für die Rennstecke am besten: Honda Civic Type-R oder evt. mit Einschränkungen Golf GTI. Foucs RS hat natürlich auch einen Klasse Motor..

Es gibt so viele schöne Autos nicht nur von Citroen.. :)

aber viele sind auch recht teuer :=)

Gruß

Von einem Cit mit HP auf einen Knochenzerreibenden Subaru umzusteigen finde ich mutig.

Ich selber bin schon oft mit Subaru WRX gefahren und kann die härte dieses Autos nur bestätigen. Sonst geht es aber ab wie Sau.(Pardon)

Von Subaru würde ich mir (wenn die Kohle da wäre) den Legacy kaufen.

Markos

MARKOS postete

Von einem Cit mit HP auf einen Knochenzerreibenden Subaru umzusteigen finde ich mutig.

Markos

Ja sicher aber unter den harten ist der WRX noch der weichste..;)

Ansonsten besser Renault Megane Ford Focus ST etc.

ahrensw postete

Tja Alex, Deine Entscheidung unterstreicht meine Meinung, das sich Autos fast ausschließlich über den Service verkaufen!

Als ist mit meinen ersten Citroens unterwegs war, trauten sich viele Fremdwerkstätten und Mechaniker nicht, auch nur die Haube des CX zu öffnen. Ich bin später "fremd" gegangen, am besten ging es mit der Umgewöhnung noch mit alten Benzen (Platz + Federung) und dem Peugeot 504. Aber richtig zufrieden?

Seit Jahren (XM und Xantia ausgelassen) bin ich wieder bei C. gelandet. Obwohl nicht ganz zufrieden mit dem Federungskomfort der C5en (mein jetziger hat nun sog. Komfortkugeln, aber federt nicht gravierend anders), bin ich insgesamt wieder eingefleischter C-Fan mit der Idee, künftig auf eine aufbereitete DS oder einen C6 (beide wegen des vermissten Federungskomforts) umzusteigen.

In meiner Firma fahren übrigens problemlos 1 C3, 2 C4 und 1 Berlingo.

Übrigens: Eine der Werkstätten, die früher keinen Citroen mit dem A... anguckten, war später zeitweise eine Citroen-Werkstatt. Vielleicht sollte man der Dorfwerkstatt mal die Angst davor nehmen, sich mit einem C überhaupt zu befassen.

Gruß aus Mannheim

Manfred Heck

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.