16. Februar 200323 J. Hilfe! Am Druckregler von meinem XM fließt LHM zwischen Deckel und Gehäuse heraus. Habe hier im Forum schon mehrmals etwas über Reparaturmöglichkeiten gelesen. Ohne genaueres Hintergrundwissen möchte ich aber nicht daran gehen. Wer kann mir sagen, welche Dichtung (man spricht hier von einem O-Ring) ersetzt weden muß? WEr hat eine genaue Darstellung des Druckreglers und kann sie mir eventuell zukommen lassen? Muß man zur Reparatur den ganzen Druckregler ausbauen oder kommt man so dran? Mir hilft bei allen Reparaturen ein erfahrener KFZ-Meister von der Tankstelle, der werkzeugmäßig gut ausgerüstet ist, aber keine spezielle Citroenerfahrung besitzt (Federkugelwechsel haben wir schon problemlos durchgeführt). Also, wer kann mir eine detaillierte Zeichnung besorgen oder bleibt mir nur der teuere Weg, den Druckhalter komplett auszutauschen? Danke für Eure Hilfe!
16. Februar 200323 J. Ich hab einfach auf der Bühne mit einem Getriebeheber den kleinen Deckel nach oben gedrückt, (Schraube vorher reindrehen zwecks Abrutschischerung) Den Sicherungsring rauspuhlen ( viel Spaß) dann den Getriebeheber ablassen Deckel rausnehmen ( vorsicht kann sein das der Kolben mit rauskommt) und neuen O-Ring einsetzen, hab einen vom Zubehörsortiment genommen ,der ist dicht. Natürlich das System vorher an der Entlüfterschraube drucklos machen. Rü
16. Februar 200323 J. Hallo alfredschmitz Hab mal was geschickt vielleicht ist es ja nee Hilfe Gruß eines BX-ler's
17. Februar 200323 J. Ersteller Hallo kroack, hallo Herby, Danke für eure Antworten und die Zeichnung, ich glaube, jetzt komme ich weiter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren