22. Mai 200620 J. habe nun auch das problem des festsitzenden bremssattel hinten. die gammelschicht zwischen HALTER u. SATTEL ist so dick das nun der sattel schon an der brmesscheibe schleift (in kurven) hab mir dann gedacht....na mal alles abbauen und reinigen aber da wurde nix drauß. bremsattelhalteschrauben sitzen so fest das ich sie eher abreiße als wie zu lösen. bei einer kommt es mir auch schon so vor als wenn ich sie abgerissen hätte. was kann ich machen um die schrauben zu lösen? soll ich sie abreißen, bekomme ich dann den sattel ab? bekomme ich die alten schrauben dann raus, es sitzt dann ja noch immer ein stück im haltegewinde vom HALTER (träger). wenn ich wüßte wo sie dann abreißen und noch genug "MATERIAL" vorhanden wäre um eine mutter drauf zu schweißen wäre das ja nicht das große problem. weiß jemand rat? gruß ingo.
22. Mai 200620 J. Hallo! Ich würds mit massig Rostlöser probieren und mit einer Gaslötlampe. Gruß und viel Erfolg xsarafahrer
22. Mai 200620 J. Ich würde mal einen Schlagschrauber probieren oder lieber die Werkstatt bemühen, bevor die Schrauben abreißen. Mit dem Druckluftschrauber lassen sich die festsitzenden Schrauben meistens ganz gut lösen, ohne sie abzureißen. Den Bremssattelgammel auf der Rückseite am besten mit einem Hammer vorsichtig abklopfen, sonst geht nicht alles runter. Gruß Boris
22. Mai 200620 J. ohne schlagschrauber geht es nicht, denn die schrauben sind nicht im gewinde fest sondern im sattel. die rückseite am besten mit der schrubscheibe und viel gefühl und staubmaske ent(oxydieren)rosten, for more information give a ring, gruß der bachmayer
22. Mai 200620 J. Ersteller danke für die tipps. habe gedacht das die schrauben durch die hohe spannung so festsitzen und nicht durch den sitz im sattel. wenn sie dann abreißen bleibt also der rest im sattel stecken....denke ich mal! wann kann man dich erreichen HELMUT BACHMAYER? gruß ingo.
2. Juni 200620 J. hallo ping37, hast du die schrauben geschafft (oder die schrauben dich)? wenn alles wieder gängig ist, kannst du mit etwas geänderten bremsart das erneute festsetzen der hinteren bremsen verhindern: bremspedal sachte betätigen und warten bis die erste bremswirkung vorne sich bemerkbar macht. diesen bremsdruck halten, dann schalten sich auch die hinteren backen ein und ziehen das heck des fahrzeuges merklich nach unten. wenn dies nicht richtig klappt, kann man auf einem freien parkplatz und beladenen heck beim schnellen rückwärtsfahren und abbremsen das gleiche erreichen --> blitzblanke bremsscheiben hinten, ohne jegliche rostansatz !!! seit fast 1,5 jahren. xr
3. Juni 200620 J. normalerweise tagsüber am telefon, ein der angegebenen nummern anrufen, gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren