23. Mai 200620 J. Nur fliegen ist schöner – vielleicht ...Vergessen Sie Wirtschaftsflaute und Raserdebatte: Wenn die Welt C6 fahren würde, wäre sie friedvoll, relaxed und wohl auch frei von Tempobussen. Nie bin ich entspannter gefahren als im neuen Citroën-Flaggschiff! Gefahren? Geschwebt! Mit seiner hydropneumatischen Federung wippt der C6 jede aufkeimende Hektik voller Sanftmut beiseite. ... Den schnöden Alltag sperrt dieser mobile Behaglichkeitstresor vollständig aus. Weiter kann man sich in einem Auto vom Autofahren nicht entfernen. mehr hier: http://www.blick.ch/auto/artikel35603 Grüsse vom Spinner
23. Mai 200620 J. 76.500 SFr? Also € 49.000,- Hier kostet der Exklusive € 54.000,-. Also in der Schweiz kaufen.
23. Mai 200620 J. Dass das Verkaufsziel von 1000 Schweizer C6 pro Jahr zu optimistisch ist, glaube ich gar nicht mal. Als ich letzte Woche in der Schweiz war, habe ich mir in einem Autohaus den C6 angeschaut. Der Chef, sichtlich stolz auf den C6, hat mir erklärt, er hat in den ersten 6 Wochen schon 30 Stück verkauft. Musste ich ziemlich staunen. Gruß Markus
23. Mai 200620 J. Heute habe ich zufällig meinen Händler gefragt, wie viele C6 er schon verkauft hat. Bisher noch keinen. Nur einer ist evtl. in der Pipeline. Hoffentlich wird das noch... Martin
23. Mai 200620 J. Hallo! Das ist so kein fairer Preisvergleich: Du vergleichst einen schweizer Nettopreis mit einem deutschen Bruttopreis. Viel spannender: der Nettopreis des C6 in Dänemark. Da wird leider nur der Bruttopreis angegeben.... Brutto kostet der Top-C6 in Dänemark ca. 138.000 EUR. In DK werden auf den Nettopreis 25% Mehrwertsteuer aufgeschlagen. Auf die sich dann ergebende Summe kommen nochmal 105% Zulassungssteuer. Dann gibt es noch rabatte für die Sicherheitsausstattung: z.B ca. 170 EUR pro Airbag... nach meiner Berechnung kostet der Top-C6 in Dänemark netto ca. 49.000 EUR, also sogar etwas mehr als in D. MFG JörgTe postete76.500 SFr? Also € 49.000,- Hier kostet der Exklusive € 54.000,-. Also in der Schweiz kaufen.
24. Mai 200620 J. phantomas posteteDass das Verkaufsziel von 1000 Schweizer C6 pro Jahr zu optimistisch ist, glaube ich gar nicht mal. Als ich letzte Woche in der Schweiz war, habe ich mir in einem Autohaus den C6 angeschaut. Der Chef, sichtlich stolz auf den C6, hat mir erklärt, er hat in den ersten 6 Wochen schon 30 Stück verkauft. Musste ich ziemlich staunen. Gruß Markus Also das halte ich jetzt einfach mal für etwas übertrieben... ...
24. Mai 200620 J. @martin In der Schweiz gibt es drei Ausstattungsniveaus wie in Deutschland auch – C6, Lignage und Exclusive. Das mittlere heißt in D bloß anders, da Köln seinen Landsleuten offenbar nicht zutraut, das L-Wort richtig auszusprechen.
24. Mai 200620 J. Es geht wohl eher in Deutschland um die PALLAS-Variante, die "früher" mal die höchste Ausstattungsvariante war oder?
24. Mai 200620 J. Genau: Pallas (D) = Lignage (CH, F) Allerdings schon schade, daß die schöne alte Topmodell-Bezeichnung heute für ein mittleres Ausstattungsniveau herhalten muß. Andererseits: im C6 Pallas ist bestimmt mehr drin als in meinem GS Pallas ;-)
24. Mai 200620 J. Habe heute den ersten C6 hier gesehen, auf der Autobahn A1 von Bremen nach Hamburg. Nix Besonderes? Stimmt! Mich hat nur gewundert, dass er mir im Megastau der Gegenspur bei eigenen gefahrenen 160 km/h noch aufgefallen war... Komisch.
24. Mai 200620 J. Der schwebende Robert posteteHabe heute den ersten C6 hier gesehen, auf der Autobahn A1 von Bremen nach Hamburg. Nix Besonderes? Stimmt! Mich hat nur gewundert, dass er mir im Megastau der Gegenspur bei eigenen gefahrenen 160 km/h noch aufgefallen war... Komisch. Der C6 fällt schon auf, egal was seine Kritiker behaupten. Ob nun postiv oder negativ sei dahingestellt. Letzte Woche habe ich den in der letzten ACZ ausführlich beschriebenen MZ-CC 6666 überholt, es war schon witzig, wie die Herren im A6 Avant vor mir mit Zeigefingern auf den komischen Franzosen gedeutet haben...
24. Mai 200620 J. Der schwebende Robert posteteHabe heute den ersten C6 hier gesehen, auf der Autobahn A1 von Bremen nach Hamburg. Nix Besonderes? Stimmt! Mich hat nur gewundert, dass er mir im Megastau der Gegenspur bei eigenen gefahrenen 160 km/h noch aufgefallen war... Komisch. Komisch ? Frag mal nen Psychologen : wie innen so aussen. Du schwärmst vom C6, wie von einer Traumfrau und wunderst Dich ? Gruss xantiboy
24. Mai 200620 J. Hi Robert, mir fällt jeder aktuelle Renault Espace auf. Auch der neue C6 würde mir auffallen, aber auch jeder aktuelle Celica. Liegt halt im Auge des Betrachters. Innen wie außen? Hihi. Wurde man den C6 umstülpen, dann würde er doch glatt übersehen! Gruß Holger Edith: Was sagt nun der Foren-Psychologe zu einer umgestülpten Traumfrau?
25. Mai 200620 J. Edith: Was sagt nun der Foren-Psychologe zu einer umgestülpten Traumfrau? Wenn die Seitenwände abgeklappt sind, fährst einfach zwischen rechter Bahn und Standstreifen auf der BAB . Wie kannste da übersehen werden? xantiboy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren