24. Mai 200620 J. Hallo! Ich muß mich von meinem Xantia1.9 td trennen und möchte mir gerne einen 2.1 td kaufen. Da ich mit Rapsöl fahren möchte, muß das Fahrzeug eine ESP von Bosch haben (nach meinem Kenntnisstand). Gibt es den Xantia 2.1 td überhaupt mit ESP von Bosch? Ansonsten wirds wohl ein Xm werden müssen (was meiner Frau etwas zu groß wäre)... Danke Wolfgang
24. Mai 200620 J. Man kann (mit etwas Aufwand) aber auf Bosch umrüsten. Dazu weiss der Bachmeier mehr. Gruß Arne
24. Mai 200620 J. Ersteller Danke! Ich denke, ich lass das mit dem Aufwand und kauf mirn Xm- fährt eh sparsamer bei gleicher Leistung! Wolfgang
24. Mai 200620 J. Ersteller Hm, die Frage erscheint mir nicht blöd! Ich bin nur von einem Hersteller einer Umrüstanlage gewarnt worden davor, es mit ESP zu versuchen, die nicht von Bosch sind. Auserdem hab ich entsprechende Hinweise auch mehrfach im FSME Forum gelesen. Da ich mein Auto wirklich brauche und nicht zuviel Geld habe für evtl. Reparaturen der ESP, bin ich da lieber vorsichtig. Mit Bx hat es rund 30.000 km, mit Xantia 1.9 X1 jetzt ca 15000 km geklappt, aber nicht ganz problemlos, trotz Bosch-ESP Wolfgang
24. Mai 200620 J. Ersteller Sorry, ich meine natürlich das Fmso- Forum; Hat ja nix mit Früh Sommer Meningo Encephalitis ( Hirnhautentzündung nach Zeckenbiss) zu tun. Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren