Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS Blinker hinten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ist es eigentlich normal, das man die Streuscheibe aus Kunststoff regelmäßig verliert? Ist mir nun zum 2. Mal passiert. Gibts es einen Trick, das dies nicht mehr passiert, ohne Klebstoff? Danke Dieter

Hallo Dieter, das sollte nicht passieren können. An der Streuscheibe ist unten eine kleine Nase, die, wenn einmal eingerastet die Streuscheibe super fest halten sollte. Hatte im Gegenteil eher das Problem das Teil wieder rauszubekommen... Wahrscheinlich hast Du das Teil einfach nicht richtig in seinen Sitz gedrückt...

Schönen Vaddadach noch

Ulli

• Ersteller

Danke Ulli,

scheint sich eher losvibriert zu haben, denn beide Male hielt die Chose etliche Jahre. Fahre jetzt zum meinem Ersatzteillager, um ein neues zu holen........

Ich habe dieses Jahr auch schon 2 Streuscheiben verloren :-(. Habe jetzt die Scheibe mit Kunststoffkleber gesichert, ich hoffe, das hält...

Nils

• Ersteller

Danke Nils,

dachte schon ich tick nicht richtig. Tatsächlich hat die Streuscheibe keine Nase, zumindest bei dem Ersatz, den ich gefunden habe, wohl aber das Gehäuse. Werde jetzt irgendwas klebriges wie Silikon oder so (ganz wenig) beim Einsetzen benutzen.

Dieter

Sicher verloren? Mir wurden sie schon Ende der 1980er regelmäßig GEKLAUT ...

Hallo Peter,

damit es kein Mißverständniss gibt - ich habe zweimal die Streuscheibe verloren, der Rest der Blinkerwarze (Fassung, Birne) war noch da.

Hmmm ich habe auch schon an Diebstahl gedacht, mein Wagen steht in einer Tiefgarage. Aber wer sollte so etwas heute noch klauen...ist ja auch ein gewisser Aufwand, die Scheibe herauszupulen. Vielleicht sollte man eine Überwachungskamera anbringen!

Nils

• Ersteller

So,

nun ist sie wieder komplett. Offensichtlich kann man die Scheibe einkleben, da die Birne (zumindest eine orange Birne), durch das Plastikgehäuse geht. Ob das auch mit klaren Birnen geht, checke ich morgen. An den drei bisher in meinen Händen befindlichen Gehäusen sieht man so eine Art Kleberspur. Wahrscheinlich wird der vetrocknen, dann fällt die Scheibe raus. Bei mir kann es keiner geklaut haben, da ich seltenst parke wg. roter Nummer. Natürlich habe ich am besten Reflektor die Nase abgebrochen ....ich liebe diese Clip-Kunststoffkonstruktionen. Wenn man sie kaputt hat, weiß man wie man es nicht machen soll....

Bei den Händlern (z.B. Sassen) gibt es jetzt Nachbauten der Blinkerwarze für ca. 30 Euro. Sollte man sich auf Vorrat legen. Blinkerglas gibt es auch einzeln.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.