25. Mai 200620 J. Hallöchen! Wer kann mir sagen wie ich meinen Xantia 2 ein bisschen tieferlegen kann? Ginge nur um 1-2 cm. Wenn er auf Normalstellung steht isser mir ein bisschen zu hochbeinig. Oder sollte man so was besser sein lassen? Bin für jeden Tipp dankbar.
25. Mai 200620 J. Machbar isses, in dem man über die Höhenkorrektoren die Normalhöhe korrigiert. Eine brauchbare Anleitung dazu gibt es in den Citdocs (www.citdoks.de). Allerdings wird das Fahrwerk dann auch etwas härter. Hatte auch mal darüber nachgedacht, aber dann lieber auf Konfort als auf Optik gesetzt. Die Hochbeinigkeit is halt typisch für HP.
25. Mai 200620 J. Hi Blue, suchen hilft und lesen bildet! Soll heißen: Ist ein häufig diskutiertes Thema, die Suche liefert noch viel mehr Treffer. Eigentlich ist jede Diskussion überflüssig, denn jeder Hydropneumat ist in Sekunden tiefergelegt. Solange man das nur bei einer Geschwindigkeit bis max. Schrittgeschwindigkeit ausprobiert, besteht auch keine Gefahr. >>Jürgen
25. Mai 200620 J. Ersteller Danke. das hilft mir schon mal weiter. werds am WE mal ausprobieren. Hoffe nur wenn er dann etwas tiefer is leidet nicht das gesamte Fahrwerk darunter. Weiß ja nicht wie empfindlich dieses auf solche Änderungen reagiert.
25. Mai 200620 J. EINSPRUCH !!!! Die Hochbeinigkeit is halt typisch für HP. Beweis : CX und SM Carsten
25. Mai 200620 J. Hochbeinigkeit ist keineswegs typisch für HP sondern ein Zeichen schlechter bzw. verstellter Höhengrundeinstellung. Davon fahren leider relativ viele herum, was in der Tat schrecklich aussieht. Da die Einstellung in einem gewissen Toleranzrahmen (+7/-10 mm) erfolgt, kann vom angegebenen Wert ohne weiteres um einen 1 cm nach unten abgewichen werden ohne spürbare Komforteinbußen hinnehmen zu müssen. Nachschauen und selber machen oder der Werkstatt den Auftrag geben, die Höhe am unteren Limit einzustellen. Fertig!! Gruss /Axel
25. Mai 200620 J. Ich hätte das vielleicht etwas anders formulieren sollen. ...typisch für HP aus dieser Zeit. Wenn ich aus meinem aussteige steht er immer hochbeinig in der Gegend rum. Sobald ich den Motor dann wieder an mache, gleicht er die Höhe wieder an. Wäre jetzt die Frage, ob er BlueXantia während der Fahrt oder beim Abstellen zu hoch ist. ich ging vom Stand aus, da die Optik während der Fahrt ja halbwegs wurscht ist, mir zumindest ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren