30. Mai 200620 J. Ok ihr Helden: Habe noch einen ungefahrenen Satz Conti 195DR70VR14 von 1972 da..... Freiwillige vor,wer fährt damit?
31. Mai 200620 J. Also der Reifen ist ein Lizenzbau von Yokohama, daher mit Sicherheit kein Schrott. Preise gibt es unter folgendem Link. http://www.reifen-server.de/cgi-bin/car/car.pl?t=framehersteller&c=Ling-Long&userid=5616
31. Mai 200620 J. @citronist: könnten auf meinen trevi passen, aber der ist wohl zu neu für die reifen. haben die schon ein h-kennzeichen? in die vitrine damit! wenns 205er wären, würd ich sie für den 130er nehmen... hast du sowas noch in 165/14 für den bus? es lebe das abenteuer...
31. Mai 200620 J. ob "design von yokohama" wirklich soviel bedeutet wie "lizenzbau"? bin übrigens bekennender nankang und hankook-fahrer.
31. Mai 200620 J. torsten130 postetebin übrigens bekennender nankang und hankook-fahrer. Ich bin von den Nankang auf meinem 75er CX 2200 absolut begeistert! Super leise, Fahrverhalten absolut ok und für den Preis in 185 R 14 H unschlagbar (gibt`s in dieser Dimension nur noch im Michelin-Oldtimerprogramm). Und optisch auch ansehlich.
31. Mai 200620 J. Dann ich auch nochmal: XM V6 205er: Sommer: Fulda Carat Attiro: Super! Habe ich schon zum zweiten mal (beim ersten Mal war es kein C) Traktion trocken, nass, Komfort, Kurvenverhalten, etc. - Super und günstig. Winter: Pneumant Wintec PN150: schei***. Traktion feuchte Straße, Kurvenverhalten (egal ob trocken oder nass) miserabel - Schnee geht so. Aber auch da kein Vergleich zu unseren Goodyear UG7 auf dem Mondeo.
31. Mai 200620 J. Bei all diesen Chinesengeschichten muss ich an den Fahrbericht des Donghai-Gespanns in "Motorrad" denken: Zitat".....bei Tacho 110km/h stieg eine prachtvolle Fontäne aus der Tankentlüftung und nässte die Heldenbrust des stolzen Lenkers.Es fehlte nur noch eine ein Streichholz um ein zünftiges Freudenfeuer zu entfachen...." ;-)citronist
1. Juni 200620 J. Ich weiß nicht sorecht. Wenn die in Europa das Zeugs verkaufen möchten, sollten die sich doch einen anderen Namen ausdenken. Ling Long klingt irgendwie nach Kondomhersteller. "Welche Reifen hast du drauf?" "Noch die Winterreifen. Ling Long genoppt" ;-) Gruß Bernd
1. Juni 200620 J. Ach was: Wer bremst, verliert! Ich würde mich wieder für meine "Event" entscheiden! ;-) LG Julian
2. Juni 200620 J. @ Bernd "Ling Long genoppt" lol - so ein Spruch kann nur von Dir kommen. :-))))) >> Edu
2. Juni 200620 J. GeorgK posteteStimmt, das ist offenbar reine "China-Ware". Die Chinesen sind zwar sehr gut im kopieren von West-Design (hier z.B. Profile), und haben auch beim äußeren "Finish" massiv aufgeholt, allerdings sieht es unter der Oberfläche oft traurig aus. Das größte Problem beim chinesischen Produkten (quer durch alle Produktgruppen) ist aber immer noch die Qualitätskontrolle. Die Qualitätsschwankungen sind oft so hoch, dass sich Erfahrungen mit einem Produkt kaum auf eine andere Charge übertragen lassen. Zudem ist die Anzahl von echten "Ausreissern" in der Produktion meist viel zu hoch, als dass ich mir sowas z.B. bei Reifen antun würde. Grüße GeorgK Genauso ist auch meine Erfahrung. Bei T-shirts und gefälschten Rolex-Uhren ist es egal - bei sicherheitsrelevanten Teilen wäre mir mein Pelz zu schade, um ihn als "beta-Tester" zu opfern. Bei aller Sparfreude würde ich mir diese Pneus nie antun...gibt doch genug geprüfte Preiswert-Marken. Gruß Chr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren