Zum Inhalt springen

DS in Filmen / Serien


Tobias Nolde ACCM

Empfohlene Beiträge

Tobias Nolde ACCM

Wo wir ja schonaml beim Thema DS in Film und Fernsehen sind, gibt es eine Liste aller Serien oder Filmen mit DS-Teilnahme??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

So eine Liste kenne ich nicht, aber in vielen französischen Filmen der 60er und frühen 70er werden zig DS auftauchen. Da ist es wohl leichter eine Liste zu machen in welchen Filmen die DS nicht auftrat! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traffic, Bandits, Fantomas, diverse weitere französische Krimis aus den 60ern und siebziegern (Lino Ventura, Belmondo etc.).

Den Traction gibt's bei Diva zu sehen. u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, französische Filme - auch gerne mit Alain Delon in der Schurkenrolle - sind Garant für DS-Auftritte.

Mein persönlicher Lieblingsfilm schlechthin enthält ebenfalls einige DS-Szenen, nämlich "Betty Blue- 37°2 am Morgen", verfilmt nach dem gleichnamigen Buch von Philippe Djian. Neben der DS sind in Nebenrollen Mercedes Heckflosser und ein CX II GTI dabei ("das ist kein Auto, das ist...ein Ufo").

Kommt oft und gerne wiederholt auf VOX, nicht den Anfang verpassen ;-)

Bonne route

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

- zurück in die Zukunft 2 : fliegende DS als Taxi, brennendes DS-Wrack am Straßenrand

- Bandits : schwarze DS, leider auch Flammentod

- catch me if you can : diverse Enten im Hintergrund, 3 DS als Polizeiwagen

- div. Schimanskis : CX GTi Turbo, XM, später auch mal AK400 (meine Ex-AK), DS, CX

- Columbo : welche Folge weiß ich nicht, aber eine gabs mit SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Nolde ACCM

Aber ich meine es wird immer öfter auch in aktuellen Filmen, wenn ich da mal an die Serie "Dr. Stefan Frank" denke...die DS war letzten sogar bei mobile.de zu verkaufen.

Oder auch diverse Werbungen, so hängt z.B. bei Anson eine Werbung mit DS oder auch in anderen Modehäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Fella

"Le Cerveau" (deutscher Titel: Das Superhirn) mit Jean-Paul Belmondo und David Niven, Frankreich, 1969. Eine DS rast über eine Rampe (Zugbrücke oder so), fliegt weit durch die Luft, landet unsanft, bricht auseinander, das Vorderteil fährt weiter, das Heck mit den hinteren Sitzen bleibt liegen. Huhaha, echter Schenkelklopfer!

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Nolde ACCM

Das mit den auseinanderbrechenden Fronttrieblern war ohnehin serh beliebt... siehe die Gendarme de St. Tropez, Le Cerveau, oder auch James Bond im Renault 11!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell: Catch me if you can: in den Szenen in F stehen fast nur Citroens in der Gegend herum: DS, Ente, Kastenente, Ami :-) Ausserdem rollt in irgendeinem Mad Max Film eine DS ohne Motorhaube + Frontkotflügel herum. Sieht sehr "avantgardistisch" aus. In dem einen oder anderen SF-Film sind mir sowieso schon mal DSe aufgefallen, weiss aber nicht mehr welche. Ist halt ein fortschrittliches Gefährt...

>>

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Hallo!

Aus vielen Louis de Funès Filmen ist die DS auch nicht wegzudenken.

Durch viele Filme zieht sie sich wie ein roter Faden, z.B. :

-"Louis taut auf" (schwarze DS, einige ID break/ambulance, sehr schöne Szenen)

-die unvergleichliche "Fantomas"-Reihe

-"Scharfe Kurven für Madame" (lange und schöne Szenen, z.T. im Schnee)

-"Die Abenteuer des Rabbi Jacob" (schwarze DS mit Boot auf dem Dach, sehr oft und lange im Film zu sehen, wird leider gegen Ende ziemlich geschunden..., aber der Film ist klasse!)

-kleinere Gastspiele in "Hasch mich, ich bin der Möder"

-nicht zu vergessen die vielen Enten und Mehari in den "Gendarm"-Filmen

Was mir noch einfällt... Auch in deutschen Filmen war die DS mehr oder weniger beliebt. Im Film "Didi-Der Doppelgänger" gibt sich auch eine schwarze DS als Ganoven-Auto die Ehre. Madame wird leider gegen Ende des Films auf grausame Weise aus dem Leben gerissen, aber das war Anfang der 80er wohl noch normal...

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr malerische alte Pariser Stadtverkehrsszenen (z.T. gestellt, z.B. eine Art Karussell-Kreisverkehr zur passenden Musik,- köstlich!!!) auch in Jacques Tati: Moderne Zeiten.-, mir DS, HY, Ente und auch relativ viel Simca.

(Und dann noch Jacques Tati: Die ferien des Monsieur Hulot: 1951/52 gedreht, folglich noch keine DS, aber Frégate, Vedette usw. und vor allem Mr. Hulots zwerchfellkitzelnde Auftritte im knatternden Vorkriegs-Quadrilette!)

Grusz, ACCM Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop!

Nachtrag: Da ist noch "Tirez sur le pianiste" mit vielen DS, die im Hintergrund authentisch und ungestellt das Straßenbild prägen!

Gruesze, ACCM Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt mich mal wie der Film hieß, der lief letztens. Ein Japaner fährt mit seiner DS durch Island. Irgendwann ist sie kaputt, da taucht eine Fee auf und die DS läuft wieder.

Das ist insbesondere darum bemerkenswert, da er die ganze Zeit in erhöhter Fahrstellung durch die Gegend hoppelt, als die DS nicht mehr läuft liegt sie auf dem Bauch und nach dem Auftreten der Fee sieht man, wie sie sich erhebt. Leider wird ihm die DS von einem finsteren Pärchen geklaut und er muß irgendwann zu Fuß weiter...

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo zusammen,

dies ist zwar ein uralter Thread, aber bevor ich einen neuen eröffne, poste ich es hier, weil's so schön passt ;)

Gerade gefunden: Einen Link zu einer (ukrainischen?) Sammlung von Filmen mit ID/DS-Beteiligung – samt Screenshots, wie schön:

http://www.kievrus.com.ua/pro-mashiny/975-citroen/352499-fylmi-pro-citroen-ds-21.html

Salut,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 20 Jahren gab´s im DS-Club Videokasetten zu kaufen mit zusammenschnitten aus allen möglichen Filmen mit DS-beteiligung. Vielleicht habe ich die noch im Archiv...

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l´chefron sombre

Ich hätte noch nen paar neuere Filme/Serien mit DS und co

Eureka - Die geheime Stadt eine Schwebende DS im vorspann also richtig schwebend nicht HP schwebend sondern schwebend schwebend...

Buffy im bann der Dämonen DS/ID Break mit alter Front gefahren von einer der Hauptpersonen (ein Engländer der in Amerika ein Französiches Auto fährt...)

X-Men Erste Entscheidungen in der Szene die vor einer Schweizerbank spielt steht eine schwarze DS und ein HY Fährt vorbei

X-Men die Zukunft ist Vergangenheit sehr viele DS in den Szene die im Französichen Regirungsbezirk spielen...

das sind jetzt mal alle Filme die mir einfallen...

mfg

seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute, ich bin hier neu und eigentlich nur durch Zufall hier bei der Suche nach einem Uraltfilm gelandet. Ich suche einen Film aus den 1960ern mit zwei identischen DS, die für einen Bankraub benutzt wurden. Der Kommissar, gesp. v. Götz George, jagt die beiden DS in einem Ferrari. Die Spanische Treppe in Verbindung mit dem Ferrari spielt auch noch eine Rolle. Showdown ist in einer Kiesgrube, wo die DS und der Ferrari über eine Schlucht springen. Ich weiss, die Angaben sind sehr vage, ist aber auch schon einige Jahre her, als ich den Film zum ersten und letzten Mal gesehen habe.

Vllt. kennt ja jemand von euch den Film und nennt mir den Titel. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß, Gotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Issos sagte:

Hallo Leute, ich bin hier neu und eigentlich nur durch Zufall hier bei der Suche nach einem Uraltfilm gelandet. Ich suche einen Film aus den 1960ern mit zwei identischen DS, die für einen Bankraub benutzt wurden. Der Kommissar, gesp. v. Götz George, jagt die beiden DS in einem Ferrari. Die Spanische Treppe in Verbindung mit dem Ferrari spielt auch noch eine Rolle. Showdown ist in einer Kiesgrube, wo die DS und der Ferrari über eine Schlucht springen. Ich weiss, die Angaben sind sehr vage, ist aber auch schon einige Jahre her, als ich den Film zum ersten und letzten Mal gesehen habe.

Vllt. kennt ja jemand von euch den Film und nennt mir den Titel. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß, Gotti

Hast Du Dich schon durch die Filmographie von Götz George geklickt? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_George#Filmografie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Auto nom sagte:

Hast Du Dich schon durch die Filmographie von Götz George geklickt? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_George#Filmografie

Das habe ich, mit allen möglichen Suchbegriffen oder auch Kombinationen, leider nichts gefunden. Ich habe den Film vor 30-35 Jahren auf Leihkassete gesehen und seither

nie wieder was davon gesehen oder gehört. Möglich, dass ich ihn auf der Filmographie übersehen habe weil mir der Titel fehlt, deswegen suche ich ja.

Gruß, Gotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

In „Ein Hauch von Nerz“ wird Doris Day von Cary Grant mit einer DS-Cabrio vom Flugplatz abgeholt und zum Hotel gefahren. Sehr schöne, beige-grau-metallic mit roten Felgen. 1962

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...