Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Großes Caliber zum kleinen Preis - Dodge Caliber zum Preis eines C3 1.4

Hervorgehobene Antworten

In der auto motor und sport wird der neue Dodge kurz vorgestellt.

Um zu zeigen, was man zu ähnlichen Preisen eines Cailbers bekommt, ist man ausgerechnet auf nen Vergleich mit dem C3 1.4 Confort gekommen. Als ob der besonders teuer ist (ist doch eher das Gegenteil der Fall).

Aber preislich ist der Dodge schon der Hammer!

Dodge Caliber:

150 PS, 4,42 lang, 1.8 Liter : 14.990 €

Citroen C3 1.4 Confort:

73 PS, 3,86 lang, 1.4 Liter : 15.290 €

dodge%20caliber.jpg

Gruß

Markus

PS: Fuhr nicht Al Bundy immer einen Dodge?

Jep, aber nicht den da.

Aggressiv, klein - aber mit Stil.

....mit über 1.000.000 Meilen und in rot!

Hallo!

Von Dodge darf man in Zukunft vielleicht Erstaunliches erwarten: z.B. einen aggressiv gestylten Kleinwagen auf der Polo/Ibiza/Fabia-Basis.

Der Dodge bietet sicher viel Material fürs Geld, und ganz wichtig: der Wagen hat riesige Radformate....

Sehr spannende Sache, die Einführung von Dodge in Europa: so weit ich weiss, wurden in Europa seit etwa 60 Jahren keine PKW-Modelle dieser Marke vertrieben.

MFG

• Ersteller

Hab mir den Caliber mal innen angeschaut - schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Grautöne es doch gibt:

dodge_caliber4.jpg

Irgendwie sieht das so aus, als ob das auf der Beifahrerseite 2 Handschuhfächer sind - aber kein Beifahrerairbag.

Gruß

Markus

• Ersteller

Jetzt hab ich den schöneren Dodge gefunden:

Mit Vinyldach und bequemer Ellbogenauflage...das war noch ein richtig männliches Teil!

dodge.jpg

Hallo!

Die Reifengröße des US-Basismodells würde sich sicher so mancher HP-Freak an seinem Citroen wünschen, sind richtige Cruiser: 205/70-15.

Vielleicht kann man dann ja beim Dodge-Händler preiswerte Neureifen für den SM bekommen: die Größte passt...

MFG

Und der Dodge Dart hatte viele Jahre vor dem CX ne konkave heckscheibe und wie wir festgestellt haben auch ein konkaves Heck! :-)

6.jpg

Aber was zahlt man für den C3 denn wirklich wenn man ihn kauft? Sicher nicht mehr als 11-12.000 oder?

Zu diesem Caliber spar ich mir Kommentare, ist absolut nicht mein Geschmack dieses SUV-Coupé...

Gruß, Gerrit.

Bei aller Liebe zum Doppelwinkel muss ich auch gestehen, dass ich den Caliber schon bei den ersten "Gerüchten" sehr mochte.

Praktisch, stark, eigenständig - und das Ganze zum echten Kampfpreis. Schon ne echte Ansage für die Konkurrenz...

Weiß jemand, wie Dodge den Vertrieb aufziehen will?

@ 007: Echt ein schriller Kompaktwagen!

"America's biggest reason for going compact."

Und erst der schwarze Rallye-Streifen, quer über den Kompakt-Kofferraum.

>>Jürgen, begeistert :-)

Schon im POSPEKT passt am Dart kein Spaltmass, guckt euch mal das Heck an ! Da ist ja ein 2 CV ein Fugenferdiauto dagegen !

Carsten

Hallo!

Welches Modell von Chrysler oder Dodge sieht denn nicht gut aus? Das Design ist wohl deren einzige echte Kompetenz.

Wie die den Vertrieb aufziehen wollen? Offenbar sind alle bisherigen Chrysler/Jeep-Händler nun Chrysler/Dodge/Jeep-Händler.

MFG

xsaramatze postete

Bei aller Liebe zum Doppelwinkel muss ich auch gestehen, dass ich den Caliber schon bei den ersten "Gerüchten" sehr mochte.

Praktisch, stark, eigenständig - und das Ganze zum echten Kampfpreis. Schon ne echte Ansage für die Konkurrenz...

Weiß jemand, wie Dodge den Vertrieb aufziehen will?

Wird bei Mercedes oder eben Chrysler mitverkauft:-)

der Dodge Dart wird im Prospekt (siehe oben) als Kompakt Auto angepriesen...

und hat wohl die Abmessungen eines BMW 5er :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.