30. Mai 200620 J. Moin,mir ist am Auspuffkrümmer eine Schraube abgebrochen und die Kiste macht jetzt ein wenig Krach.Wie kriege ich den Rest von der Schraube am besten wieder raus? mfg Bono
30. Mai 200620 J. ACCM Bono posteteWie kriege ich den Rest von der Schraube am besten wieder raus? Kommt drauf an, wo und wie sie gerissen ist. Keine gute Idee sind Linksausdreher, die reissen gerne mal ab und dann guckst du blöd aus der Wäsche, soll heißen entweder ausglühen oder rauserodieren (lassen). Ich gehe mal davon aus, dass du mit einer Gripzange nicht hinkommst bzw. nicht mehr genügend Schraubenrest vorhanden ist. Dann bleiben zwei Möglichkeiten: Wenn es geht, eine Mutter aufschweißen und ganz normal rausdrehen (Rostlöser nicht vergessen). Geht das auch nicht, kommt das Meisterstück: Schraube genau zentrisch anbohren, dann mit Kernlochbohrer ausbohren. Wenn du gut gearbeitet hast, kannst du das Gewinde mit einer Reissnadel rausholen. Auf jeden Fall ein sch...job - viel Spaß dabei! (Ich hab das schon hinter mir, allerdings bei Zweirädern, wo man die Köpfe problemlos abnehmen kann.)
30. Mai 200620 J. ganz nette, bebilderte Übersicht mit Tipps http://www.alteroller.de/helferlein/gewinde.html
31. Mai 200620 J. Bei mir waren letztens nacheinander drei Schrauben am Krümmer gebrochen. Da die Dinger so nicht erreichbar sind mußte der Zylinderkopf runter. Mir war der Aufwand zu groß, deshalb habe ich das Ding in die Werkstatt gegeben, Kosten rund € 650.
31. Mai 200620 J. Hallo, ich habe bei meinem CX 2400 IE einen abgebrochenen Krümmerbolzen ausgebohrt - mit einem 90° Umlenkaufsatz auf der Bohrmaschine. Gruß M.
31. Mai 200620 J. M. Ferchaud posteteHallo, ich habe bei meinem CX 2400 IE einen abgebrochenen Krümmerbolzen ausgebohrt - mit einem 90° Umlenkaufsatz auf der Bohrmaschine. Gruß M. Da ist ja noch etwas mehr Platz, im Xantia keine Chance, vor allem in Richtung Mitte wirds sehr eng.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren