Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stoßdämpfer Federzylinder vorne links Xantia X1 defekt

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

hab zwar heute eigentlich TÜV, aber daraus wird wohl nichts :-(

Vorne Links ist der Federzylinder, so hab ich heut gelernt- ich hätte ja Stoßdämpfer gesagt :-)) - undicht.

Er verliert beim einschlagen der Lenkung und festhalten, LHM das dann auf den Boden tropft. So hab ich wenigstens rausgefunden wo das Wägelchen seinen Druck verliert.

Der Wagen sinkt im Leerlauf immer etwas ab um dann sofort wieder Druck aufzubauen und die Höhe auszugleichen- ist ja verständlich wenn er einen Druckverlußt hat.

Die Höhenkorrektur ist sauber eingefettet und arbeitet vom mechanischen her einwandfrei. Auch nach mehrmaligem auf und ab ist das Absinken und Aufstellen immer noch da.

Die freundliche meinte eben, das wird wohl was dauern bis wir den Fehler gefunden haben, das kann an irgendeinem der vielen Ventile liegen, muß aber nicht. Müssen wir uns durch Austauschen herantasten.

Schade haben Sie den Wagen wohl kaputt repariert. grinns

Rechnen Sie mal mit ca. 1000 Euro

Nur weil ich Ihnen gesagt habe das ich heute das Lager am Dreiecksquerlenker und die beiden Stabis gewechselt habe ;-9

Hat Jemand einen Rat wo ich das besagte Federbein günstiger erwerben kann Cit ist mir ein wenig zu teuer.

e-Bay bietet gerade eins an für 80,- plus 8,90 Versand.

Ist das o.K. ??

Schluck

schönen Gruß an Alle

Klaus aus Kerpen

"Die freundliche meinte eben, das wird wohl was dauern bis wir den Fehler gefunden haben, das kann an irgendeinem der vielen Ventile liegen, muß aber nicht."

??

Wenn der Federzylinder druck verliert soll das an irgendwelchen Ventilen liegen ?!

Wenn der Federzylinder druck verliert, dann müßte doch einiges über dessen Rücklaufleitung zurückgehen, oder ?!

• Ersteller

Da hast Du wohl Recht Thorsten,

so sehe ich das auch, zumal ich auf den feuchten Zylinder hingewiesen habe.

Nun ja , ich denke der Mechanikus wollte mir nur eins auswischen, weil ich nicht die Arbeiten die ich selbst in der Hobby-Werkstatt erledigen kann - bei Ihnen machen lasse.

Verständlich ist sein Frust ja, aber ich arbeite noch an der ersten Million, und das dauert halt seine Zeit :-))

Netten Gruß

Klaus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.