31. Mai 200620 J. moinsen! vaterns alltags-BX TRI hat ein paar fahrwerksprobleme, mit denen ich jetzt so auf anhieb nicht weiterkomme. das auto knarrt hinten links - die schwingarmlager hab ich aber vor 9 monaten und 30tkm gemacht, spiel ist auch keins in den schwingen, obwohl mir die räder aber schon wieder minimal schief zu stehen scheinen. ich denke das knarren kommt vom bereich um die aufnahme der federkugel - ist das auto auf der bühne sind die kugeln auch irrelocker - man hat fast das gefühl, die seien nur an der schubstange zur schwinge befestigt und würden nur so in dem metallding hängen. gibts da keine gummi-lager oder aufnahmen oder so?! weiteres komisches phänomen: das rechte hintere rad knackt beim rückwärtsdrehen - bremse und radlager sind aber okay. das alles wäre nicht so wild wäre da nicht ein äusserst unangenehmes schütteln aufm gesamten fahrwerk und zwar so ab ca. 120kmh. genau zu lokalisieren ist es nicht, es scheint aber eher weniger von vorne zu kommen, denn die lenkung ist vergleichsweise ruhig. hat jemand ne idee? gruss, kris
31. Mai 200620 J. Der Federzylinder ist tatsächlich nur lose eingelegt....Sitzt aber Bombig sobald Druck drauf ist..... Deine Schwingen können völlig fest sein obwohl sie nicht schäg stehen......Hatte schon Achsen die den Bx auch Drucklos in Normalstellung hielten;-))) gruß citronist
31. Mai 200620 J. Ersteller nene, die lager sind absolut okay - das auto sinkt hinten butterweich ein wenn der motor nicht läuft und steht auch genauso butterweich wieder auf - abgesehen davon stimmt der fahrkomfort auch absolut.
31. Mai 200620 J. Hallo kris, Die Vibrationen würde ich auf unwuchtige Räder oder extremen Seiten- oder Höhenschlag eines Rades zurückführen. Luftdruck der Reifen korrekt? Zum "Knacken" beim Rückwärtsfahren: Manchmal streifen die Felgen bzw. deren innere Wuchtgewichte an den Verkleidungsblechen der hinteren Schwingarme. Gruß roland barthes
31. Mai 200620 J. Ersteller die vorderen räder sind vorgestern nagelneu gekommen => keine verbesserung. alle 4 räder wurden 2-mal komplett durchgewuchtet => auch keine besserung. kein schlag, keine unwucht. die vorderen dreieckslenkerbuchsen sind nicht mehr ganz so toll - allerdings denke ich dass es das nicht ist - da müsste die lenkung auch mehr terz machen.
1. Juni 200620 J. Bau doch die Schwingen einfach mal aus das ist am BX doch keine Affäre. Ich hatte es an meinem CX einmal dass ich sie auch nach 30tkm wieder rausgeholt habe. Da war das Lager zwar IO aber nach erneutem Einbau war alles wieder OK, war wohl Dreck im Lager.
1. Juni 200620 J. Ersteller der haken ist, dass vatern in spanien wohnt und nur ab und an in D ist - wie die letzten tage z.b. naja, aktuell hat er ohnehin ganz andere probleme - auf der rückfahrt gestern nacht ist ihm die aufhängung der hydropumpe abgerissen ...
27. Juni 200620 J. Ersteller so, eine kleine auflösung des rätsels - es war der rechte hinterreifen, der wohl nen schlag hatte. komisch dass er weder beim mehrmaligen wuchten noch optisch irgendeine auffälligkeit hatte. jedenfalls hat ein nagel in eben jenem reifen die sache erledigt *g* im übrigen, die sache mit der abgerissenen schraube der HD-pumpe war beim nächsten citroen-händler - ist auf der autobahn zwischen mulhouse und lyon, wohl irgendwo um Dôle rum passiert - binnen 2,5 stunden repariert, 170 euro waren es trotzdem.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren