1. Juni 200620 J. Hallo zusammen! Bei meinem Xantia break TD 1,9 mit Klima Bj 99, leckt die Hydraulikpumpe etwas. Seit ca. 6 Monaten beobachte ich das, es ist nicht viel, nachfüllen von LHM in der Zeit noch nicht notwendig. Mir ist aber etwas mulmig wegen der Lichtmaschine darunter. Die undichten Stellen sind relativ leicht auszumachen. Oben aus einer Stelle mit 19 er Mutter und daneben aus einer versenkten "Torx-Muttter". In der Werkstatt riet man mir zum Ausbau und nachfolgendes überholen bzw. abdichten. Preis nach Aufwand, kann man nicht so genau sagen. Meine Frage: Kann man die Dichtungen auch ohne Ausbau der Pumpe erneuern. Die Leckstellen sind jedenfalls sehr gut zugängig. Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben. Nachziehen der Schrauben brachte nichts. Danke im voraus
1. Juni 200620 J. Also die runden Deckel, wo auch die Stehbolzen drann sind um die Leitung zu halten, haben einen O-Ring. Ich hab letztens die Torxdeckel rausgemacht und durch andere mit Halte"gewinde" getauscht. Das ging im eingebauten Zustand, unter dem Deckel ist eine Feder und Kolben ,also langsam entfernen..... Grüße Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren