Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Instrumententafel - Platiene

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Brauche dringend Hilfe ? An meinem Xantia Break X2 2,1L TD 12V BJ.1998 ist das (ich nenne es Folienkabel) das zur KM zählung mit dem Zähler verbunden ist abgegangen. Kann man es reparieren ? mir scheind das es herausgerutscht ist oder sich von der Glasscheibe gelöst hat. Weis hier jemand einen Rat?

Gruß

Elia

Moin,

oftmals ist das geklipst, wenn du Pech hast geklebt. Aber wichtig ist eigentlich nur, dass die Anschlusspins (meist in Kupfer) auf die entsprechenden Punkte auf der Displayplatine bringt. Sollte natürlich so befestigt werden, dass es nicht bei der nächsten Erschütterung wieder abfällt.

Gezählt wird da übrigens nichts, nur angezeigt. Der Zählvorgang passiert in den unendlichen Weiten der Steuergeräte.

Gutes Gelingen

Arne

• Ersteller

Hallo

Auf einer Seite ist er geklipst (Platiene) und am Display (also an der Anzeige) dann geklebt. Kann es am Display auch gestekt sein? Wenn nicht, mit was bringe ich einen guten Kontakt her der auch hält. Ein Kleber würde sicher halten, aber keinen Kontakt machen.

Gruß

Elia

• Ersteller

Hallo

Weis denn keiner mit was man eine gute verbindung herstellen kann. Ist Leitsilber eine Möglichkeit ?

Gruß

Elia

Moin,

hmmm, schwierig. Vielleicht Kontakte säubern, aufeinander legen und dann mit Heisskleber auf der Rückseite befestigen?

Oder vielleicht mal im Elektronikhandel nachfragen, ob es da entsprechende leitende Kleber gibt (sind mir aber nicht bekannt).

Gruß

Arne

Es gibt sog. Leitkleber (Elektronikhandel) aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, das das wirklich geklebt war. mach doch mal bitte ein Foto - mangels Xantia kann ich mir nicht so ein richtiges Bild machen.

Vielleicht habe ich dann eine Idee.

Einfach die ganze Einheit aus einem Schlachtauto entnehmen geht nicht?

Gruss

Mike

PS: Heisskleber würde ich vorsichtshalber erst versuchen, wenn ein Plan B existiert - die Hitze kann der Folie schon ziemlich zusetzen...

• Ersteller

Hallo,

ich habe schon gesucht, habe leider nichts passendes gefunden. Hat hier jemand das gesuchte Teil bei sich rumliegen?

Also, das wäre das Gehäuseteil in dem die KM Anzeige befestigt ist.

Gruß

Elia

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.