1. Juni 200620 J. Wer hat Erfahrung bei einem 2,o Laeder Motor Alu mit Haris ? Simmering und Kupplung neu ,leckt aber immer noch,Kann mann ALU Reparieren? bzw.Abdichten Öl tropft zw. Motor u. Getriebe (kein Getriebe Öl)Wer kann Tips bzw.hat jemand noch einen gebr.Alu Motor Bez.829A501 Bj.11/85 Auf Antworten würde Jch mich Freuen
1. Juni 200620 J. Kann auch an der Kopfdichtung liegen. Ist jedenfalls oft bei den "TU"-Motoren (auch vorwiegend aus Alu) der Fall. Wenn Motoröl und Kühlwasser durchmischt sind (Fettaugen im Kühlwasser, braun-weißer Schlamm im Motoröldeckel) schleunigst wechseln! Falls beides nicht der Fall ist, kann man cool bleiben - ölt ein altes Auto nicht immer ein bißchen? LG Julian
2. Juni 200620 J. Hi Alex, Welche Simmerringe sind denn beim Kupplungswechsel erneuert worden? Wenn ich mich richtig errinnere, waren das 3 Stück, wobei einer damals von der Basis nicht lieferbar war. Bist du die sicher, das keiner der neuen Simmerringe beim Einbau beschädigt wurden? Gruss Mike
2. Juni 200620 J. Ersteller Hallo Julian,danke für deine Antwort.Essind keine Fettaugen im Kühlwasser,leider kein bisschen Öl.Ursache immer noch unklar.Viele Grüße A.Preis
2. Juni 200620 J. Ersteller Danke Mike,Soweit ich weis Gelenkwellen Simmerringe,Kurbelwelle,Teile wurden von einer ehemaligen auf CX Spez.Werkstatt bei Fa.Lott(Ersatzteile)bestellt Lt.Werkstatt wäre alles richtig eingebaut.Ps.weis jemand ob Ölwannen Dichtung schuld sein Kann???Da Öl zwischen Motor-Getriebe(kl.Schutzblech-Abdeckung)Dazwischen ist.Viele Grüße A.u.M. Preis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren