1. Juni 200620 J. Hallo Gestern ging die Heizung von meinem XM V6 Y3 noch , doch heut morgen nicht mehr. Beide Leitungen zum Wärmetauscher sind heiß. Ich bekomme aber keine warme Luft mehr ins Auto. Ich vermute das es eine Klappe ist die die warme Heizungsluft in den Innenraum abriegelt. Weiß jemand ob diese durch einen Stellmotor bewegt wird. Wo sitzt diese Klappe und wie komme ich mit dem geringsten Aufwand ran. Muß ich den Wärmetauscher in der Mittelkonsole rausnehmen oder geht das auch anders. Wenn ich den Wärmetauscher raus nehme komme ich dann an diese Klappe mit der Hand ran um sie erst mal umzustellen. Ja das sind erst mal meine Fragen und ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich. Das Auto hat eine Klimaautomatik. Gruß Pitty
1. Juni 200620 J. Ich empfehle die Suche zum Thema Stellmotor... Danach: Citdoks.de danach eine Stunde Garage/Keller. Danach: warm im Auto Thilo
2. Juni 200620 J. Hi, Wärmetauscher kann drin bleiben. Man kommt von der Fahrerseite an den Stellmechanismus ran. Liegt meist am Staub durch den Kohlenabrieb im kleinen Motor, der die Mimik bewegt. Wie der schmucke Thilo schon sagt ... die Vorgehensweise ist mehrmals sehr gut beschrieben worden; in den CitDoks ist sogar ne Anleitung mit Bildern zu finden. Viel Spaß. Gruß, Clive.
3. Juni 200620 J. Ersteller Hallo Danke für die Hilfe. Der Stellmotor hat ein Ding weg. Geht mal und mal nicht. Ich brauche wohl einen neuen. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren