3. Juni 200620 J. Hallo, habe einen XM V6 automatic Y3 Orga-Nr.:5833 mit Flüssiggasanlage. Leider springt er nun nach längerer Standzeit nicht mehr an. Dazu sagen kann ich: Anlasser dreht aber kein Zündfunke! Benzin ist da! Zündmodul habe ich schon durch ein neues ersetzt. Zündspule: primär 1,3 Ohm, sekundär 5,7kOhm. Habe alle Relais schonmal rausgenommen, Kontakte gesäubert, und abgekloppft. Hat aber alles nichts genutzt. Über alle möglichen Tips bin ich dankbar. Viele Grüße Anselm
4. Juni 200620 J. hallgeber auf dem getriebegehäuse, ohne den geht zündungsmäßig gar nichts. gruß der bachmayer
4. Juni 200620 J. Ersteller Vielel Dank schon mal. zu 001 Nach Eingabe des PIN-Codes wechselt das Lämpchen ganz normal von rot auf grün. Hab gesagt bekommen das bei abgeklemmter Batterie der Code im Steuergerät verloren geht. Und nur Zentral durch Cit-Paris wieder freigeschaltet werden kann. zu 002 Wenn mit dem Hallgeber der Drehzahlsensor gemeint ist, war das auch schon mal meine Befürchtung. Komme allerdings so gut wie gar nicht ran. Da ich vermute das es der dreipolige braune Stecker oberhalb ist, würde ich ihn gerne dort testen. Ist das möglich? Und was sollte mir das Multimeter sagen? Viele schöne Pfingstgrüße A.
5. Juni 200620 J. code geht nicht verloren wenn die batterie abgeklemmt wird, der muß dann wieder ganz normal laufen, gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren