4. Juni 200620 J. Hallo zusammen, wir sind am überlegen uns als zweitwagen für meine Frau einen C1 in der absoluten Grundausstattung zu kaufen. Wer kann ein paar Tips zu dem Auto allgemein geben? Was ist von den Angeboten im Internet zu halten wo das Auto ja schon ab 6400€ zu haben ist? Er soll einen absolut rostfreien!!!!!!!!! 15 Jahre alten Fiat Uno ablösen. Grüße Ingo
4. Juni 200620 J. Mir gefällt der C2 viel besser! Der C1/Aygo ist doch ein bisschen zu winzig (für mich) MfG.
4. Juni 200620 J. Hallo! Von dem C1 wirst Du hier nicht viel lesen: sicher auch, weil der weniger Probleme als andere Modelle macht. Ist eben nahezu Toyota-Qualität. Während die 1,1 und 1,4 l-Motoren des C2 vor etwa 25 Jahren konstruiert wurden, ist der Motor des C1 auf dem neuesten Stand: viel mehr Fahrspass bei deutlich geringerem Verbrauch. MFG
4. Juni 200620 J. Ersteller Luigi1 posteteMir gefällt der C2 viel besser! Der C1/Aygo ist doch ein bisschen zu winzig (für mich) MfG. Er soll so klein werden, bis sich mal Nachwuchs einstellt, haben ja den C5 auch noch.
4. Juni 200620 J. Hallo, wir hatten wegen einem Unfallschaden an unserem Clio eine Woche lang den C1 als Ersatzfahrzeug. Anfangs fand ich den Klasse, in der Summe jedoch enttäuschend. Plus: Kurz und Handlich Sitzposition, auch hinten OK Verarbeitung OK Fahrleistung OK, richtig quirlig Minus Kofferraum ein Witz Ladekante zu hoch, Einladen z.b. eines Wasserkastens unmöglich !! Federung hart, stoßig und unharmonisch Uns ist beiden auf dem Beifahrersitz schlecht geworden, das Ding hüpft auf schlechten Landstraßen einfach rum. Ausstattung teilweise kümmerlich. z.b. kein E-Fensterheberschalter für rechts auf der linken Seite !! Verbrauch hatten wir nicht gemessen, kann aber nicht viel sein, Tank wollte nicht leer werden. Servus Andreas
4. Juni 200620 J. Ich würde einfach mal zum Händler um die Ecke gehen und mich über den Wagen erkundigen. Probefahrt machen und ein unverbindliches Angebot machen lassen. Über das Auto Informieren und was Lesen ist eine Sache, sich den Wagen ansehen und fahren eine ganz andere. Ist der Rostfreie FIAT Uno einer mit der 1,4 Liter Maschine uind 75PS? 3- oder 5-Türer? Wieso soll die Kiste denn weg? Gruß Beltzebub
4. Juni 200620 J. Ersteller Beltzebub posteteIch würde einfach mal zum Händler um die Ecke gehen und mich über den Wagen erkundigen. Probefahrt machen und ein unverbindliches Angebot machen lassen. Über das Auto Informieren und was Lesen ist eine Sache, sich den Wagen ansehen und fahren eine ganz andere. Ist der Rostfreie FIAT Uno einer mit der 1,4 Liter Maschine uind 75PS? 3- oder 5-Türer? Wieso soll die Kiste denn weg? Gruß Beltzebub Nein,er ist ein 1,0 mit 45 PS und 3-Türer. Ich möchte für meine Frau gerne ein Auto was wenigstens 1 Airbag und ein bischen mehr passive Sicherheit bietet als ein Fiat Uno. Er hat zwar noch 1,5 Jahre TÜV und sollte so lange gefahren werden, aber die Sicherheit ist mir dann jetzt doch lieber. Grüße Ingo
4. Juni 200620 J. Wie sagte es Karl Valentin? "Sicher ist nur das nichts Sicher ist" ;-) Sollte nicht böse gemeint sein. Ich weiß schon was Du meinst und verstehe es auch. Wie gesagt, ab zum Händler und die Kiste auf Herz und Nieren ausprobieren. Gruß Beltzebub
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren