Jump to content

Händler Raum Düsseldorf, Leverkusen, Köln

Recommended Posts

xsarafahrer

Hallo Zusammen,

ein Bekannter ist mit seinem C5 aus Berlin nach Düsseldorf gezogen und arbeitet in Leverkusen.

Bis jetzt hat er noch keinen freundlichen und kompetenten Händler/Werkstatt im Raum Leverkusen/Düsseldorf/Köln gefunden.

Könnt Ihr mir da was empfehlen. Wegen Garantieleistungen sollte es aber ein Citroenhändler sein, keine "Schrauberbude".

Danke und Gruß

xsarafahrer

diese ´´ schrauberbude´´ kommt ja ziemlich abwertend.

vielleicht denkst du mal drüber nach, das diese leute meist kompetenter und vor allen dingen preiswerter sind als die leute aus den ´´ showrooms´´.

und meistens sind sie auch noch freundlich, ein grund mehr dahinzugehen.

Und was leistet diese "kompetente Schrauberbude", damit die Garantie nicht erlischt?

Postert in Oberhausen kann ich nur empfehlen. Man muß ab und zu aufpassen, daß man nicht für 5 Euro Scheibenklar in den randvoll gefüllten Scheibenwasserbehälter bekommt, aber diese kleinen Schweinereien habe ich anderswo noch nie nicht erlebt.

Sonst empfehle ich gerne den ehemaligen Vertragshändler Citroën Schneider in Rösrath, vor einigen Jahren wegen mangelnder Größe gekündigt. Es schraubt der Meister selbst, etwas muffig manchmal, aber sehr sorgfältig. Ob die Jungs viel Erfahrung mit dem C5 haben weiß ich nicht, weil ich - siehe Signatur - lieber Alteisen fahre.

Viel Erfolg

g

P.S. wer zieht denn freiwillig nach Düsseldorf? Und erst recht , wenn er in LEV arbeitet?

P.P.S. ich lasse meinen aber selbst immer in einer "Schrauberbude" in Neuß machen, da ist Kompetenz mit günstigen Preisen verbunden.

Ich habe überhaupt nichts gegen gute Werkstätten, welche irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer ihren Vertragshändler-Status verloren haben. Aber während der Garantiezeit sind diese "Schrauberbuden" für mich tabu, da sonst die Garantie erlischt.

Andreas SK

Moijn, Moijn, Allerseits,

um hier `mal eben den Stachel zu nehmen - sofern wirklich vorhanden ;-))

es gibt freie Schrauber, die von -teils sogar zugleich von mehreren unter-

schiedlichen- Herstellern eine Art "Abnahme" in des Herstellers QM-System

durchlaufen haben und auch berechtigt (!!!) garantiewirksame Arbeiten

durchführen (dürfen); sind meist einem sogenannten Haupthändler (oder NL)

zugeordnet (gibt´s z. B. in Essen/Ruhr, aber sicher auch in K-Umgebung).

Aber da ich Alteisen habe, für mich eher irrelevant - zumal mir darum durchaus

auch Leute sympathischer sind, die lieber 5-mal `n "ollen" Lüfter hin und her

schrauben, um sicher zu sein, dass er auch dauer-läuft -nicht wahr, Uwe?;-))-

als Teiletauscher, die den Wagen einen Tag dahalten und danach womöglich

noch bedauernd die Achseln zucken (wär´ halt `n altes Modell...), wobei nicht

zu vergessen ist, dass es "solche und solche" bei Freien, Einzelkämpfern und

Gebundenen gibt - egal, ob "Schrauberbuden" oder "Glaspalast"...

Frohe Pfingsten! Freundliche Grüße,

Andreas SK

Das Thema Schrauberbude - Glaspalast war schon in anderen Threads durchgekaut worden.

Die Kompetenz einiger Schrauberbuden kann deutlich über die Mängelquote einer markengebundenen Fachwerkstatt liegen.

Ein altgedienter Cit.Meister in einer "Schrauberbude" ist mir lieber und vertrauenswürdiger, als ein krawattenbehängten Kundendienstbetreuer, der mir mit der Reihenfolge : Mängelerkennung, Umsatz, Kunde auf den Geldsack geht.

xantiboy

xsarafahrer

Hallo!

Ich wollte keine Diskussion über Schrauberbuden und Glaspalästen entfachen.

Ich für meinen Teil habe selbst zwei ehemalige Cit.Meister mit freien Werkstätten wo meine Cits in Wartung sind.

Die Größe der Werkstatt stand auch nicht zur Debatte. Einziges Muß wegen der Garantie ist, daß es eine Vertragswerkstatt ist!!!

Der C5 selbst wurde in Berlin auch bei einem Minihändler gekauft.

Gruß xsarafahrer

um nochmal zum ursprung zu kommen, es ging nicht um eine garantie!!!!!!

zu 006. hallo andreas, ich hab deine telefonnummer nicht mehr, bitte sprech sie mir nochmal auf band.

Schau mal über die Suchfunktion zum Thema Garantie.

Wenn Dein Auto älter als 2 Jahre ab EZ ist, fällt die Mob-Garantie weg.

Hast Du ein lückenloses Scheckheft ,ausschließlich von Cit-Werkstätten, vorzuweisen gibt`s keine Probleme.

Garantieanprüche gewähren auch freie Werkstätten (BGB). Bist gut beraten, Deine Ansprüche, nach vorhergehender Absprache mit dem Werkstattleiter schriftlich zu vereinbaren.

xantiboy

• 2 weeks later...

Hallo Xsarafahrer,

wie wäre es mit Citroen Biesen zwischen Leverkusen - Quettingen und Alkenrath hinter dem Kaufpark ?? Ich geh`da immer hin.

Gruß

Sven

asterixxxER

Also ich habe mit einem Schrauber bei mir in der Naehe bessere Erfahrung gemacht als mit allen Glaspalaesten die Cit hier so aufgestellt hat in der Gegend.

Alex