5. Juni 200620 J. Moin, nachdem ich mich hier schon über den miserablen Lack und die Startschwierigkeiten beklagt habe, nun die nächste unangenehme Entdeckung: Am Beifahrersitz lösen sich die Velour-Überzüge auf der Rückseite vom Poster. Sie sind offensichtlich mit einem kleine Wulst versehen und lediglich in die Lücken im Polster eingesteckt. Der Sitz wurde kaum benutzt oder strapaziert. Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt. Derartige Qualitätsmängel sind mir nicht mehr erklärbar!
5. Juni 200620 J. Hallo, das hatte ich auch schon mal an der Vorderseite des Fahrersitzes. Bei mir hatte man hat wohl schlicht vergessen den Bezug am Sitzgestell einzuhaken. Ich kann mir vorstellen dass das bei Dir auch der Fall ist. Wenn Du an der Unterseite des Bezugs eine schwarze Kunststoffleiste mit U-Profil sehen kannst, die sich über die ganze Breite des Sitzes erstreckt, kannst Du das ganze an der Blechkante des Sitzrahmens wieder einhaken. Fühle einfach mal wie es am Fahrersitz ist, dann merkst Du schon wie es gemacht werden muss. Vorne ist es übrigens auch so befestigt. Falls wider Erwarten doch etwas ausgerissen ist versuchs noch auf Garantie hinzubekommen, wenn nicht fahr erst mal zu einem Autosattler. Die können sowas wenigstens noch reparieren. Aber bitte nicht auf die Idee kommen den Sitz selber auszubauen. Meine Werkstatt hat mich mal davor gewarnt, wegen der Kabel für die Gurtstraffer, Airbags und Anschnallkontrollleuchte... Grüsse an alle
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren