Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I: Sporadischer Ausfall des Lichts und autom. Öffnen d Beifahrerfensters

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

habe ein besorgniserregegendes Problem mit meinem C5 I 2.0 HDi (BJ 2002). Obwohl an dem Wagen der Lichtsensor und das Licht eigentlich einwandfrei funktioniert, ist mir in den letzten beiden Monaten 2 x nachts das Abblendlicht ausgefallen. Ist ganz schön gefährlich auf einer unbeleuchteten Landstraße. Das Licht wurde wie immer über den Lichtsensor eingeschaltet. Den Fehler kann ich (leider oder zum Glück) nicht reproduzieren.

Des weiteren öffnet sich das Fenster auf der Beifahrerseite sobald ich den Scheibenwischer betätige. dabei ist es egal ob er manuell oder durch Regensensor aktiviert wird.

Wo fange ich am besten an, den Elektronikteufel zu sichen?

Danke Euch!

Habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

Vielleicht Fehlerspeicher auslesen? Habe leider keine bessere Idee!

Habe sowas in unseren Foren aber noch nie gelesen und lese alles über C5.

Viel Glück Ingo

Fenster auf bei Scheibenwischer an? Licht aus während der Fahrt?

Bei dem ganzen Elektronikgeraffel im C5 wirst Du um Deine Werkstatt nicht herumkommen und selbst dort kannst Du nur hoffen, das sie nicht planlos irgendwelche Steuerelemente austauschen.

Du kannst natürlich noch die Microsoft-Methode ausprobieren: Batterie abklemmen, warten, anklemmen, hoffen auf Selbstheilung. Und teile Deinem C5 mit, das er/sie auf den Schrottplatz kommt, wenn er nicht mit den Faxen aufhört ;-).

roland

HI

Zum Licht kann ich nichts sagen,aber das Fenster hat seine Endstellung verloren,(das Steuergerät denkt das das Fenster noch ein stück offen steht,wenn also der Wischer betätigt wird will es das Fenster schließen

läuft in den Einklemmschutz und öffnet dann wieder) Lange Rede kurzer Sinn

Batterie abklemmen und die Fenster wieder initialisiren.

*

G

Stefan

Blöde Frage, war beim "Licht-aus" zufällig Vollmond?

Mir hat bei hellem Mondlicht vor vielen Jahren auch einmal so eine blöde Automatik das Licht abgeschaltet da sie wohl meinte, es sei hell genug.

• Ersteller

Danke für eure Tipps! Werde die beiden Vorfälle nochmal beobachten. Kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass kein Vollmond war. Die Fenster des C5 werde ich jedenfalls nochmal neu initialisieren.

Ihr seid super!

• 4 Wochen später...

Hallo promac,

mein c5 hat nachts von alleine die fenster vorne herunter gemacht, so das dann früh 02.00 Uhr die Polizei bei mir klingelte. ich hatte mir ein verstärkerkabel in den koferraum legen lassen, doch der "experte" hat in die gummidichtung vom kabelbaum über der bsi ein loch gebohrt und nicht abgedichtet.

damit ströpfelte ab und zu ein wenig wasser auf die empfindliche BSI-Einheit und verursachte krichströme und kl. Kurze.

mir brannten dadurch alle 4 fensterhebermotoren durch und die BSI-Einheit mußte auch gewechselt werden (in anderer Cit-Werkstatt) machen lassen.

die Rechnung hat dann die andere Werkstatt bezahlt.

ps: ist dein problem nochmal aufgetreten ?

frohes gleiten

• 6 Jahre später...

Hi,

mein C5 hat das Problem jetzt auch (Beifahrerfenster geht beim Einschalten des Scheibenwischers auf -- neues Feature nach 160tkm-Wartung in der Fachwerkstatt....). Ist es wirklich mit Neuinitialisieren getan?

Grüße,

Dirk

Vermutlich ja!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.