5. Juni 200620 J. Hallo, da ich bei meinem Y3 keinen Funk schllüssel mitbekommen habe möchte ich das gerne nachrüsten. geht das so einfach oder sollte ich eine Bestimmte Funk-Bedienung nehmen? Muss ja nicht di eZentrallveriegelung nachrüsten die habe ich ja schon muss ja nur denn Funk nachrüsten und könnte doch eigentlich (irgendwie) denn vorhandenen Funk adapter autauschen oder umgehen?!? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen was ich machen soll?? Danke und MFG
5. Juni 200620 J. Hi, total simpel. Lösung a) XM beide Teile nachkaufen. Im Dach und den Plip. Den Schlüssel macht der Freundliche nach. auf ebay für 25 Euro ne Funksteuerung kaufen und einbauen. Carsten
5. Juni 200620 J. Ersteller Welche beiden Teile soll ich denn nachkaufen habe die Infarot ansteuerung im Himmel. Falls du die meinst. Kann ich bei Ebay irgendeine Funksteuerung nehmen und die durch die alte austauschen (ist soweit ich weiß unterm handschuhfach)?
5. Juni 200620 J. Hi, Du brauchst ein PAAR, oder Du musst den Plip auf den Dachempfänger nachcodieren, per Löteisen, sehr sehr aufwendig. Ebay: Da tut es jede, die Dir gefällt. Ich baue grade eine Pekatronic in meinen Handsender ein :-). Allerdings liegt dooferweise die Batterie genau da, wo das Ding den Funkkreis auf der Platine hat, daher kaum Sendeleistung durch Absorption. Muss ich noch tüfteln :-) Carsten
5. Juni 200620 J. Ersteller Bin anscheind nicht so im Element! Was meinst du mit paar und was mit Plip??? chameleon
5. Juni 200620 J. paar: sender und empfänger müssen zusammen passen, daher paar. wenn du nur 1 hast, müßtest du den durch löten zueinander passend machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren