6. Juni 200620 J. HY Fans, so interessenhalber mal die Frage(n): 1.)Gibts eine Einspritzanlage für Enten? Soll mal einer gebaut haben privat, gibs sowas (noch)(oder bald) zu erwerben? Oder passen die vom 2-Zylinder-Boxer-BMW-Motorrad?? 2.)Die G-Kats füre Ente schaffen nur die Euro1-Norm, gibts auch mittlerweile G-Kats, die Euro2 erreichen?? Diese Fragen stell ich, damit ich weiß, ob ich demnächst noch zur Arbeit komme, muß nämlich durch Frankfurt fahren. Weiß jemand vielleicht mehr als ich? Wäre über jede Antwort dankbar MfG DS23
6. Juni 200620 J. EntenDaniel posteteDiese Fragen stell ich, damit ich weiß, ob ich demnächst noch zur Arbeit komme, muß nämlich durch Frankfurt fahren. Weiß jemand vielleicht mehr als ich? Wäre über jede Antwort dankbar MfG DS23 Hartz 4 oder was ist auf diese Frage die politisch richtige Antwort?
6. Juni 200620 J. EntenDaniel posteteHY Fans, so interessenhalber mal die Frage(n): 2.)Die G-Kats füre Ente schaffen nur die Euro1-Norm, gibts auch mittlerweile G-Kats, die Euro2 erreichen?? Wäre über jede Antwort dankbar MfG DS23 Hi Daniel, damals als der geregelte Meier-Kat herauskam (meine Ente hat auch einen - war verflucht teuer seinerzeit) war es das selbe Problem: Der Kat war im Abgasverhalten sehr viel besser als gefordert, aber die formale Bauart muss stimmen und die TESTS muss ersteinmal jemand bezahlen. Kann sein, dass der 2cv mit Euro 2 die ganze Zeit schon mit kann. Aber wer bezahlt die Pruefungen um das festzustellen? Gruesse /D
7. Juni 200620 J. Hallo! Da bietet sich die populäre Megasquirt-Einspritzung und -Zündung an. Im deutschsprachigen Raum wurde sie u. A. schon in einen Ami8 eingebaut. Weitere Infos findest Du hier: http://megasquirt-de.serviceline.ch/ --> "Erfolgstory Deutsch" Vom Franzosen gibt es einen Euro1 Nachrüstkat für die Ente, komplett mit entsprechendem Gutachten, in Verbindung mit obiger Einspritzung lässt sich bestimmt auch Euro2 erreichen. Allerdings ist das dann mangels vom Finanzamt akzeptiertem Abgasgutachten nur für Dein Öko-Gewissen relevant. Gruß, Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren