8. Juni 200620 J. Hallo Citroen-Fans, ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer schwarzen Madame mit dem schönen Namen xantia 16 V VSX,Baujahr 94, 104.000 km gelaufen Habe sie ,wie ich finde günstig ( 1500 euro ) erworben. Sie hat zwar ein paar kleine Macken, aber ich weiß das ich sie noch viele Jahre in Ehren halten will und werde. Sorry für das emotionale Geschwafel, aber ich bin einfach begeisterrt von diesem schönen Teil Nun aber zu meinen Fragen, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt: 1.Ich habe mir einen Leerlaufsteller neu einbauen lassen für 156 Euro,wobei der Einbau noch auf Garantie geregelt wurde.Kostet das teil wirklich so viel? 2.Das Problem ist außerdem immer noch nicht gelöst.Sie geht immer noch an der Ampel aus,besonders dann wenn ich ein schnelleres stück gefahren bin.Nicht immer aber immer öfter.Kann es auch an den Zündspulen liegen? 3.Nach einem schnelleren Autobahnfahrt quitschen die Bremsen,aber wie gesagt nur wenn ich schneller gefahren bin.Wie kann ich dem abhelfen? 4.Weiß von euch jemand ,ob eine Umschlüsselung ,derzeit Euro 2 möglich ist?Soviel ich weiß hatte doch auch der BX und der ZX diesen Motor oder? 5.Wie schnell darf der Wagen in die Knie gehen nach dem abstellen.Wo zuerst,hinten oder vorne ? 6.Gibt es noch bessere reperaturbücher als das aus dem Bucheli-verlag? Ich weiß ,es sind viele Fragen aber ich denke und hoffe das es in diesem Forum viele Kenner unserer französischen Marke gibt (ganz besonders natürlich Xantia -Liebhaber) Danke und eine sonnigen Gruß aus dem Rheinland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren