Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mehari Zulassung in Deutschland?

Hervorgehobene Antworten

Salut!

Schon einmal im vorraus ein Lob an euer tolles Forum! Es gibt echt viele tolle Sachen hier zu entdecken. Doch nun zu meiner eigentlichen Frage (verzeiht mir wenn sie schon jemand in diesem Forum gepostet hat, aber bisher hab ich einfach nix dazu gefunden). Ich will mir einen Mehari zulegen (zum rumbasteln/restaurieren). Ist es möglich ihn irgendwie in Deutschland zuzulassen? Den soweit ich weis hat der TÜV etwas gegen die Karosse aus Plastik (Entflammbarkeit/Brandschutz). Gibt es da irgendwelche Richtlinien, oder hat jemand Tips/Tricks für mich auf Lager?? Wäre super nett von euch und ich würde mich total auf eine Antwort freuen! Ihr könnt mir auch gerne eine email schreiben (an: christianhummel@arcor.de) auch für sonstige Informationen/Erfahrungen jeglicher Art Mehari (sei es zur Beschaffung/Restauration/ oder Bilder von Reperaturen) wäre ich überglücklich.

Auf Antwort freut sich

C.Hummel

inzwischen gibts wohl tausende méharis in deutschland. guck mal in die suche, schreib jemanden an, der einen hat, lass dir freundlicherweise ne briefkopie faxen und los gehts...

torsten130 postete

inzwischen gibts wohl tausende méharis in deutschland.

Das halte ich für reichlich hochgegriffen - aber egal, darum geht's ja hier nicht.

Ich würde auch sagen, der einfachste Weg ist es, eine Briefkopie zu beschaffen. Auf dem ACC-Treffen in Bocholt war ein blauer Mehari. Das wäre schon mal ein Ansatzpunkt. Wer kennt den Fahrer?

img63658of.jpg

Hier in Frankfurt fährt ein roter 74er Méhari rum.

MfG DS23

Einen brauchbaren Mehari finden ist nicht so einfach wie ihn zuzulassen. Grüß, Uli

Zulassung ist auch ohne Briefkopie kein Problem.

Gruß

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.