Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Such Info Visa mit Faltdach

Hervorgehobene Antworten

HY,

bei mir in der Nachbarschaft wohnt seit kurzem jemand mit einem VisaII Club in rot mit einem Faltdach!

Hab mich mit ihm am Mittwoch stundenlang unterhalten (fährt auch 2CV), wo wir uns einig sind, ist: ist´n Sondermodell, und es gibt nur 2 oder 3 davon in Deutschland.

Weiß jemand von Euch mehr zu diesem Modell, wir erwarten schon gespannt, was da gutes vor seiner Haustür parkt.

MfG DS23

faltdächer wurden gerne reingeschnitten um den verkauf zu fördern. beim ax auch. es waren glaubich webasto dächer. mindestens eines habe ich auf dem schrott ausgebaut weil es auch für das d-modell sehr beliebt ist.

roman

Da gibt´s mehrere Möglichkeiten:

1. Den Visa Plein Air, eine Cabrio-Limousine, nur wenige Jahre in den 80ern gebaut von Heuliez (2.200Stück), vertrieben über die Citroen Händler.

2. Ein deutscher Händler hat auch mal einen Visa so als Hausmarken-Sondermodell mit einem Textil-Faltdach (ähnlich Golde) ausgeliefert.

3. Solche Faltdächer konnten (oder können) - wie die unseligen Glashubdächer, die in den achtzigern fast jeden zweiten Wagen verschandelten- von den Haltern auch selbst nachgerüstet worden sein.

LG Julian

Moin moin erst mal.... Gruss an Dich Julian.

Zu Deiner Aussage...könnte selbst montiert worden sein,ja könnte.

Aber es besteht auch die Möglichkeit das es sich um ein Sondermodell " Soleil" handelt.

Ähnlich wie die Visa Sextant oder West End in einer Kleinen Sonderauflage angeboten.

Wie leider üblich natürlich nicht bei Uns.

Einige sollen sich über Eigenimporte auch nach Germa-bananien verirrt haben

Excusement....

Erkennbar ob es sich um eine Soleil handelt ist das am Wagen-Himmel.

Im Gegensatz zu den normalerweise verwendeten Hartschaum-Papp-innenschalen,ist bei der Solail der Wagen-Himmel mit Stoffmaterial ausgekleidet.

Hab ich letztes Jahr in Reinberg auf der Citrorama in Augenschein nehmen können.

Da war als Besucher jemand aus Basel damit angereist.

Lackierung nannte sich Opera-rot.

Und der Schriftzug Solail war wie mit einem Federkiel geschrieben ( Schönschrift) am Heck zu lesen.

Hat Mir gut gefallen.

In diesem Sinne,hoffe seh,n Uns spätestens in Nehren.

Hallo Viisa-Papa!

Dein fundiertes Basiswissen betreffs der VISA Modellvarianten scheint wirklich unerschöpflich zu sein. Bereitet mir immer wieder Freude, diesbezüglich etwas von Dir zu lesen!

Vielleicht schaffe ich es doch nach Nehren, dann lerne ich Dich hoffentlich persönlich kennen!

Ich habe auch nichts gegen Sonnendächer, im Gegenteil, ich persönlich finde sie toll. Und wenn ich endlich dazu komme, werde ich mein Viselchen dieses Jahr noch mit einem "verschandeln"!

Also hier in der Gegend fährt ein VISA "Vision" rum, ebenfalls rot und mit Faltdach. Ausgeliefert damals von der Citroen NL in Saarbrücken. Hat da jemand vielleicht noch Infos?

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Hmmm... also meine Freundin fährt auch einen roten Visa Club mit Faltdach. Laut Vorbesitzer gab es das angeblich für eine kurze Zeit als Ausstattungsoption in Deutschland so zu kaufen.

So sieht der Kleine aus:

IMAG0003.JPG

IMAG0004.JPG

IMAG0005.JPG

Mittlerweile hat er natürlich ein Mettmanner Kennzeichen. ;-)

Gruß, Oliver

  • Ersteller

Jau, so siehta auch aus.

MfG DS23

So ein Teil wurde vor ca 1 Jahr für kleines Geld bei eBay verscherbelt. Leider war meine Garage zu diesem Zeitpunkt so übervoll, dass ich nur halbherzig mitgeboten habe. Ich meine, das Ding wäre nach Idstein verkauft worden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.