Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer kennt den Sherpa?

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir als Funmobil einen Fiberfab Sherpa zuzulegen (ist einfach günstiger zu kriegen als der Mehari).

Ich habe allerdings live bisher weder den einen noch den anderen gesehen, deshalb meine Frage: Wer kennt den Sherpa und kann was dazu sagen? Es müssen nur zwei Personen drin untergebracht werden.

Die Technik ist ja wohl von der Ente, ist es komplett 2CV nur mit neuer (Plastik-)Karosserie oder eine eigene Konstruktion?

Und was wären die Schwachstellen?

Zu guter Letzt: Was dürfte sowas kosten mit frischem TÜV, also zulassungsfertig?

Hi Sigi,

Das hier http://www.djharvey.de/fiberfab_sherpa.htm kennst du wohl schon?

Wenn der Sherpa so selten ist, würde mich schon interessieren, wie man ihn günstiger kriegen kann. Bei max. 250 Stück hätte ich jedenfalls Zweifel, sowas aufzutreiben...

Gruss

Mike

Da es ja offenbar nicht unbedingt der original Mehari sein muss, wäre vielleicht als Alternative zum Sherpa der Van Clee noch interessant.

Sonstige_263.jpg

• Ersteller
ACCM Mike postete

Wenn der Sherpa so selten ist, würde mich schon interessieren, wie man ihn günstiger kriegen kann. Bei max. 250 Stück hätte ich jedenfalls Zweifel, sowas aufzutreiben...

Ich weiß im Moment drei Stück, jeder so um die 2500.-

Mal sehen...

Ein Freund von mir hatte einen Sherpa:

sehr solide verarbeitet (deutsch eben), kein Gewackel und Geflatter wie im Mehari.

Leider stand im Lastenheft für den Konstrukteur nicht, dass eine GFK-Karosserie für ein Auto mit 23 oder 28 PS entweder windschnittig oder federleicht oder sogar beides sein soll...

Naja, kein Gewackel stimmt so auch nicht - die (abschraubbaren) Schiebefenstertürrahmen sz.B. sind so hölleschwer, dass sie schon ganz lustig das Wackeln anfangen - im großen und ganzen hat die Kiste aber eine sehr solide Anmutung. Achte bloß darauf, ober der Rahmen, auf den die Karosserieteile aufgebracht sind, nicht durchgerostet ist - dann ist die Kiste nämlich tot. Das Verdeckgestänge sollte auch für den hinteren Teil noch vorhanden sein.

So lahm ist der nicht, meiner hatte mit Visa-Motor eine echt gute Performance ;-)

Gruß

Frank

• 1 Jahr später...

In der aktuellen OldtimerMarkt gibt es in der Rubrik „Leser helfen Lesern“ eine Aufruf an andere Sherpabesitzer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.