9. Juni 200620 J. Hallo zusammen, wollte heute bei meinem Schätzchen die vorderen Bremsbeläge wechseln, hatte alles schön zerlegt und sauber, die alten Beläge ausgebaut und wollte den Kolben zurückdrücken um die neuen Beläge einsetzen zu können. Ich habe mich 1 Stunde lang gequält, verschiedene Hebel benutzt etc......nichts ging, der Kolben ließ sich keinen mm bewegen. ich dachte ich hätte die Hydraulik drucklos gemacht, bin mir aber nicht sicher. Was habe ich falsch gemacht? Freu mich auf gute Tips. Gruss ralf
9. Juni 200620 J. Ersteller Wow, das war schnell. Danke....das könnte ich ja heute noch probieren.... Schönen abend
9. Juni 200620 J. Iss aber vorher einen strammen Max! vor allem, wenn Du es ohne Spezialwerkzeug machst. ;-))
9. Juni 200620 J. Ein schön langer Schraubendreher läßt sich gut in die Nuten des Bremskolbens legen, mit einem Motiereisen zwischen diesem und der Bremsscheibe leicht gegendrücken und dann im Uhrzeigersinn drehen und keine Kratzer verursachen ;-).. . Das ging bei meinem Xantia V6 ganz leicht, ich hätte den Kolben beim Drehen auch mit dem Daumen drücken können. Gruß Torsten
9. Juni 200620 J. Wenn du die Kolben mit etwas mit Nähmaschinenöl einreibst, geht es ab der zweiten Drehung mit der Hand.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren