10. Juni 200620 J. Als Trost für die Wartezeit bis Ende Juli für den bestellten C6 war sein Freundlicher so nett und hat einen C6 in schwarz/ Leder creme HDi über das Wochenende zur Verfügung gestellt .. Er ist am Freitag Abend direkt aus dem Dienstreisestreß in den Wagen gestiegen und hat mit dem Türenschließen die äußere Welt verlassen. Es ist so gespenstisch still im Wagen, daß er sofort die Marseillaise trällern muß, um das Schweigen zu überbrücken. Die ersten Meter saugt sich der Wagen über den holprigen Hof und tastet sich an die Einmündung auf eine wilde Landstraße heran. Mit frappierender Lust hängt der Wagen am Gas, wie von Geisterhand wird er massiv geschoben, nein: die Landstraße wird unter dem Wagen weggezogen und die Landschaft zieht flirrend vorbei. Die Lenkung entkoppelt so vollständig vom Geschehen, daß für den Wagen die Naturgesetze an Gültigkeit verlieren. Nach dem Passieren eines schluchtartigen Tales mit gierigen Kurven fühlt er sich nicht wohl: Die Hände schwitzen, im Magen kommt ein Kribbeln auf, die Wangen glühen. Er hält am Rand, um Luft zu atmen. Dieses Gefühl gleicht nicht einem aufkommenden Unwohlsein, vielmehr ist der Herzschlag hoch pochend im Hals, Gänsehaut und Schauer fließen den Rücken. Es muß wohl Liebe sein ... ;-)
13. Juni 200620 J. Und wer ist das?? Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, Und leider auch Theologie Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.
13. Juni 200620 J. ...und das? Jedermann im Dorfe kannte Einen, der sich Böck benannte. Alltagsröcke, Sonntagsröcke, Lange Hosen, spitze Fräcke, Westen mit bequemen Taschen, Warme Mäntel und Gamaschen, Alle diese Kleidungssachen Wußte Schneider Bock zu machen. Oder wäre was zu flicken, Abzuschneiden, anzustücken, Oder gar ein Knopf der Hose Abgerissen oder lose, Wie und wo und was es sei, Hinten, vorne, einerlei, Alles macht der Meister Böck, Denn das ist sein Lebenszweck. Drum so hat in der Gemeinde Jedermann ihn gern zum Freunde
13. Juni 200620 J. sandro,so ist das wie geschildert.... als meine frau mal damit fahren durfte/mußte wurden wir von einem motorradfahrer überholt. sie erschrag als sie ihn sah und sagte,das ist ihr unheimlich... man hört überhaupt nix was draußen vorgeht,sooo ruhig. der C6 ist in unserer hektischen zeit eine unwahrscheinliche beruhigung. ich sitze rein und relaxe.ich schließe die tür und die hektig bleibt draußen. und wir ziehen unsere bahn.... uwe.G
13. Juni 200620 J. und Mephistoles sprach zu Faust: Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt Gewöhnlich für ein Ganzes hält : Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht. Und doch gelingt's ihm nicht, da es, soviel es strebt, Verhaftet an den Körpern klebt : Von Körpern strömt's, die Körper macht es schön, Ein Körper hemmt's auf seinem Gange ; So, hoff ich, dauert es nicht lange, Und mit den Körpern wird's zugrunde gehn.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren