11. Juni 200620 J. Ich habe immer noch nicht den Fehler gefunden warum Zündspule von Zylinder 1&4 nicht läuft. Die Zündspule ansich ist OK. Jetzt habe ich mir das Werkstatthandbuch genommem und nachgemessen. Der schwarze Stecker von der Blackbox müßte einen Widerstand von 2,5 Ohm haben.An Klemme 1&9 Hat aber nur 1.4,das soll bedeuten das ich einen Fehler im "Primärstromkreis" der Zündspulen habe. Weiß aber nicht wirklich was das heißen soll. Fehler in den Kabeln? Kann mir das jemand übersetzen. Alles was mit Strom zu tun hat ist absolut nicht meine Stärke.
11. Juni 200620 J. Eine Zündspule ist ein Transformator, und sowas hat eine Primär- und eine Sekundärwicklung - um aus einer kleinen (Wechsel-)Spannung induktiv eine hohe zu machen. Den ohmschen Widerstand der Wicklungen kann man messen. Ist er niedriger als er soll, dann hat die Wicklung irgendwohin einen Schluss. Gugsdu Elektrikbuch, dann verstehsdu. Allgemein hilft bei defekter Zündspule eine neue Zündspule - auch ganz ohne verstanden zu haben, auf welche Art kaputt sie nun konkret ist.
11. Juni 200620 J. Ersteller Die Zündspule hab ich ja gegen eine Neue ausgetauscht. Läuft aber immer noch nicht. Kann wohl nur noch ein Kabelproblem sein,Kurzschluß oder wer weiß was noch alles.
11. Juni 200620 J. primärstromkreis ist der Kreis der wo die Spannung reinfließt, sekundärstromkreis der, wo die Spannung abgegriffen wird. (Indemfall der hochspannungsstromkreis) hm-electric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren