Jump to content

Neuer BX TGI mit 65 KW.


Recommended Posts

ACMM Hugin1
Posted

Hallo,

habe mir am Wochenende einen BX TGI mit 65 KW gekauft ca. 200 000 auf dem Tacho.

Der Wagen ist aus 2 Hand. Der erste Besitzer von 1993 bis 2005, der zweite 6 Monate bis Mai 2006.

Bis auf eine kleine Beule ohne Beschädigungen auch innen sehr gepflegt.

Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung alles läuft, einzig die Alufelgen

müssen etwas nachgearbeitet werden.

An Schäden habe ich nur folgendes festgestellt.

Auf der Fahrerseite am Federbein sind zwei Gummileitungen gerissen, da kein Druck vorhanden ist und nur etwas LHM tropft denke ich es sind Rücklaufleitungen.

Also durch normale Leitungen ersetzbar?

Posted

deise rücklaufleitungen am federbein gibt es für kleines geld bei den üblichen verdächtigen als originalteil. würde ich jeder bastelei vorziehen, weil mit ziemlicher sicherheit der nächste riss direkt neben dem eingeflickten teil entsteht. auch die originalschelle, mit der das teil am federbein befestigt ist, solltest du gleich mit erneuern.

Posted

jaaaaaaaaaaaaa sonst ewig ärger

ACMM Hugin1
Posted

Hallo,

danke für die Ratschläge.

Ich habe die Schläuche mit einigen anderen Teilen, Bremsbeläge, Luftfilter, Kerzen usw. bei Meisen bestellt.

An Kerzen habe ich die „LANGZEIT ZÜNDKERZE "EYQUEM F54" bestellt.

Hat da einer Erfahrung mit?

Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht vom BX.

Klasse Sitze, sehr leise, viel Platz, die 65 KW gehen ab wie die Feuerwehr und die Straßenlage ist prima.

Ja und die Ersatzteile echt preiswert.

Frage: „Brauche ich den XM noch“?

ACMM Hugin1
Posted

So der BX ist technisch überholt und wird am Dienstag wieder angemeldet.

Nun ergibt sich die Frage nach neuen Reifen, die vorderen sind an der Grenze.

Wegen der neuen Gesetzgebung dachte ich an Ganzjahresreifen der Größe 185 60 R 14.

Die Reifen sollten auch nicht so teuer sein, wer hat Erfahrung mit Ganzjahresreifen auf dem BX?

Julian  Meyer
Posted

Meinen Eltern (XM, ZX) habe ich Ganzjahresreifen empfohlen - auf dem XM haben sie sich vorne schnell abgenutzt. Beim ZX noch nicht, der hat nach 11 Jahren aber auch erst 35.000km runter...

Eigentlich finde ich die Idee mit den Ganzjahresreifen selbst sehr sympatisch, aber der hohe Verschleiß bei häufiger Benutzung hat mich doch etwas verunsichert - bei meinem eigenen ZX (seit letztem August 20.000km) habe ich mich dann doch für gebrauchte Winter- und neue chinesische Sommereifen entschieden...

Glückwunsch zum "neuen" BX und gutes Gleiten! ;-)

Julian

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...