12. Juni 200620 J. Hallo, wir haben uns einen c8 2,ol HDI 107 ps zugelegt.Leider gleich mit heftigen Problemen, der motor macht riesige probleme. anspringen tut er super,egal ob warm oder kalt. beschleunigen-na ja ,aber fahren glatte 6. wenn wir normal anfahren, beschleunigen fehlt ihm erheblich leistung und er qualmt schwarz.wenn er berg auf soll, dann fällt er in der geschwindigkeit stark ab,auch runterschalten ist sinnlos.noemale steigungen 3 gang max 100 kassler berge 60 im 2 gang,im dritten geht nix. ab und zu ist es so, als wenn er keinen diesel bekommt und schlagatig ist leistung weg.höchstgeschwindigkeit ca.130 bergab 150. ach ja solange er kalt ist, fährt er noch etwas besser an und beschleunigt auch etwas besser,aber unzureichend. kann mir einer sagen, was das sein kann/könnte. gedacht habe ich an den turbolader,er hat auch auf einer strecke von 600km autobahn bei 100-110km-h 9,6l im durchschnitt gebraucht!!!sonst waren es 8 max. währe dankbar über tips,denn ne werkstatt kann ich im moment nicht so leicht finanzieren. danke
12. Juni 200620 J. Hallo! Wenn er schwarz qualmt, bekommt er zuviel Diesel. Der Fehler könnte an einem defektem Luftmengenmesser (LMM) liegen. Diese sind recht anfällig. Dafür würde auch die temperaturabhängigkeit des Fehlers sprechen. Gruß Christoph
12. Juni 200620 J. vorher aber fehlerauslesen. unbedingt, es könnten auch wärmesensoren sein. gruß der bachmayer
12. Juni 200620 J. Hallo, nicht so schnell die Flinte in's Korn geworfen, noch 'ne Fehlerquelle: Eine Unterdruckdose *), die die Leistung des Turboladers steuert, war es bei unserem HDI. Das Teil kostete so ca. 28 € zggl. kleines Geld für den Einbau. Seither wieder absolut problemloses fahren. *) mal laienhaft ausgedrückt >> Edu
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren