12. Juni 200620 J. Ich muß noch mal das Thema Reserverad an der hintern Tür montieren auffrischen. Folgende Fragen: 1. Wie habt Ihr das Reserverad dort befestigt? Einfach die Halterung aus dem eigentlichen Reserveradkasten herausgenommen und auf die Tür geschweißt? Oder eine andere Halterung gebaut? Wenn, wie kann so ein Teil aussehen? 2. Kann mir jemand sagen welche Maße ich für den Mittelpunkt des Reifens wählen muß, damit die Tür weiter gut aufgeht und nichts klemmt. Radgröße soll ein 19er sein. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte. Schon mal vielen Dank. Gruß Dirk hy
12. Juni 200620 J. ...ist das Reserverad nicht ein bisschen zu schwer für die hintere Tür? Habs auch schon ein paar mal gesehen. Ich hatte an meinem Landrover 110 das Reserverad auch an der Tür (ist Serienmäßig so). Allerdings verzieht sich im Lauf der Jahre die Tür und es kommt auch zu Vibrationsbrüchen - obwohl sowohl die Landrrovertür als auch die Halterung recht solide gebaut ist. Die HY-Hecktür ist nicht annähernd so stabil...nur so mal angemerkt.
12. Juni 200620 J. Ersteller Hallo Christian, hier im Forum wurde das Thema mit der Befestigung schon einmal beschrieben, danach soll die Tür keinen Schaden davon nehmen und auch auf Dauer sich nicht verziehen. Also muß das klappen weil Reserverad in der Wohnstube oder auf dem Dachgepäckträger find ich nicht so klasse. Viele Grüße Dirk hy
13. Juni 200620 J. Hi dirk, werde mal ausmessen, wenn ich ein wenig Zeit finde, ansonsten siehst Du`s dann bei Franz Peters... bonne route Stoneausderpfalz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren