Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hohlraumbehandlung beim HY

Hervorgehobene Antworten

HAt schon jemand Erfahrungen mit einer Fettbehandlung in den Hohlräumen beim HY? Wer macht so etwas in Norddeutschland? Oder hat es schon jemand selbst versucht? Bitte um Erfahrungen.

Gibt es einen Plan von wo man die einzelnen Hohlräume am besten erreicht und auch alle berücksichtigt?

Gruß Dirk hy

Hallo Dirk, wann hast Du vor deine Hohlräume aufzufüllen? :))

Bei mir steht's ja auch noch an, wir könnten ja mal überlegen eine Hohlraumversiegelungssession zu planen? Eventuell gibt es da auch noch andere Interessenten?

Gruß Philipp

Mönnich KG in Rastede-Wapeldorf.

Die machen seit Jahrzehnten Fettkonservierungen bei Cit. Mit HY haben sie auch Erfahrung (nicht allein wegen meinem). Es ist aber wegen der Unzahl von Hohlräumen nicht ganz billig.

BAB Oldenburg-Wilhelmshafen, Abfahrt Jaderberg.

Tel. 04454/577

Alternative ist: Mike Sanders Fett samt Werkzeug kaufen und - selber machen.

Egal, ob Mönnich oder Mike Sanders - wichtig ist, dass etwas gemacht wird. Ich habe bei meinen Enten beide Konservierungen im Einsatz. Äußerst beruhigend, erst Recht, wenn man den Zustand nach 15 Jahren (Mönnich) sieht.

Hallo zusammen,

die Hohlraumkonservierung steht bei mir auch noch an.

Habe bei Mike Sanders schon das Fett besorgt und werde mich ende August oder september dran machen, hauptsache es ist draussen noch warm genug, damit das Fett noch kriechen kann bevor der Winter kommt...

Eine gemeinsame Aktion wäre toll, man kann sich das equipment teilen und macht alles in einem Aufwasch!

Bin übrigens in Hamburg anzutreffen!

Ansonsten ist doch Mike Sanders nicht weit weg und der sollte das ja wohl perfekt können!

http://mike.british-cars.de/index.htm

Grüße

• Ersteller

Wir könnten ja auch fragen ob Mike uns einen guten Mengenrabatt gibt wenn wir dort mit 3 bis .... HY´s auftauchen.

Ich habe das Fett auch schon besorgt, bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gut überall dort hin bekomme wo es hin soll. Bisher habe ich das Fett nur erhitzt und mit einem Pinsel verarbeitet. Mit dem Spritzen sollte ich es wohl auch mal probieren da manche Zugangsstellen so liegen, das ich die Fettbehandlung unbedingt vor dem Innenausbau machen sollte, und den wollte ich zumindest in Teilbereichen (Tisch und Sitzbänke sowie Trennwand zum Fahrerhaus und Staufach über dem Fahrerhaus) demnächst beginnen.

Na zur Zeit bei 32° Celsius hier in Celle wäre die Gelegenheit günstig.

Gruß dirk hy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.