12. Juni 200620 J. hallo zusammen ! hatte vor einiger zeit mal über og.problematik bei meinem xantia berichtet. nach langem herumprobieren und oftmaligem reinigen des Leerlaufstellers hab ich das ding nun ausgetauscht und siehe da das problem ist weg. (nach langer autobahnfahrt und temp >95 gard ist der motor immer abgestorben)oftmals brenzlige situation weil plötzlich keine bremskraftverstärkung keine servolenkung etc. hab mich bei citroenhändler erkundigt wegenb neuteil, wollte der docj glatt 189.-teuroen für deas teil. ich hab mir dann die generalvertretung für magneti marelli aus dem www geholt und das ding direkt dort besorgt, kostenpunkt 84.- immer noch teuro aber immerhin. jetzt läuft er wieder satt und sauber. wollte das hier nur bringen um die sache als erledigt abzuhandeln. lg freili >>der weg ist das ziel<<
19. Juni 200620 J. Hi, meine Ma hat an ihrem Xantia das selbe problem, aber zurzeit noch sehr sporadisch. Also würde ich das gerne erstmal mit reinigen des Leerlaufstellers versuchen. Könntest du das vielleicht mal kurz erklären,wo ich da was machen muss. Danke schonmal! Grüße Jules
19. Juni 200620 J. Meiner geht nicht aus, aber manchmal steigt die Leerlaufdrehzahl an bis 1500U/min, einmal war sie sogar bei 2000. Wird wohl das gleiche Problem sein. Momentan verhält er sich aber wieder manierlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren