Zum Inhalt springen

Peugeot 307CC


asterixER

Empfohlene Beiträge

Isser nich schoen? Zu lesen und zu bestaunen im Spiegel...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,236463,00.html

Ich muss sagen das sieht seh elegant aus und hat im gegensatz zum Pluriel ein festes Dach...also auch sehr gut Wintertauglich.

Beim Pluriel frage ich mich was ich mit den abgenommenen Dachholmen machen soll...

Zu Hause lassen geht schlecht, koennte ja sein, dass es mal regnet...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mit den abgenommenen Dachholmen machen soll...

in den Kofferraum schmeißen, bleibt immer noch mehr Platz als unter dem unsäglichen Blech-Klapp-Falt-Klapperatismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

Bist du sicher, das die in den Kofferraum reinpassen?

Sehen doch sehr gross aus. Werde das mal ausprobieren, sobald man das Dingends

probefahren kann...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall steht, dass die Dachholme des Pluriel nicht im Auto untergebracht werden

können. Da muss man sich halt entscheiden.

Der Pluriel soll ja auch der Mehari-Nachfolger sein. Und bei dem war es ja so, dass

das Regenwasser einfach wieder unten rauslief ;-)

Der 307CC ist schon fein, wird aber sicherlich das doppelte vom Pluriel kosten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Stahl postete

...

Der Pluriel soll ja auch der Mehari-Nachfolger sein. Und bei dem war es ja so, dass

das Regenwasser einfach wieder unten rauslief ;-)

...

Martin

*g*

an meinem Samba Cabrio mach ich das Dach auch nur einmal im Jahr auf. vor der Saison :-)

Gruß

gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Bei Regen fährt man halt was schneller, dafür gibts doch die schützenden Windschutzscheibe! ;-)

Vor Jaaaahren hat uns bei strömenden Regen eine Cobra mit > 150 km/h überholt. Bei der winzigen Scheibe vorne war das wohl der einzig ansatzweise ertragbare Geschwindigkeitsbereich.... (wegen Aquaplaning aber nicht zur Nachahmung empfohlen!!!)

Auerßdem meine ich immer noch als Ex-Entenfahrer, daß ein Pluriel mit Streben immer noch offener ist als eine normale, offene Ente!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen die Dinger nicht rein? Na, macht auch nichts, ich hab nicht die Absicht, mir so ein Pseudo-Cabrio zuzulegen. Offen fahren ist für mich etwa das gleiche wie für Gabel, über ein Notverdeck läßt sich reden aber sonst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Schau mal unter citroen.de -> pluriel -> Styling -> Profilansicht: Die Holme sind etwa doppelt so lang wie Platz zwischen Heckklappe und Vordersitze. Wären die Holme geteilt, dann könnte es evtl passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Das 307 CC wird garantiert nicht doppelt soviel wie der Plurieel kosten!

Bsp. zur Peugeot 206 CC-Preis: Peugeot 205 CTI(102 PS) 1994:kein ABS,

keine Servo, kein e-dach,kein Airbag,Preis: ab 36440 DM!

206 1,6(109 PS):alles beim 205 serienmäßig fehlende incclusive:

ca. 18000 Euro!

Das ist jawohl ein toller Preis, da verzichtet man gern auf die Pseudo-Kleinserienherstellung bei Pininfarina?!

Zum Pluriel:einzigartig vom Design!!!einmalig!(witzig:welches normale Cabrio wird schon serienmäßig höhergelegt geliefert?

Konzept?Na ja?Pick-up Funktion?Aus der Not(keine nach oben öffnende Klappe möglich?) keine Tugend gemacht.Wer will sich schon immer über die Klappe bücken, um den Kofferraum zu erreichen,oder gibt es da eine Sicherheitsplane?Kann jeder das Gepäck bei offenem Wagen klauen?Welche jungen Leute haben eine Garage um die Balken unterzubringen?Oder damit jedesmal durchs Treppenhaus?Wie hoch ist die Reichweite wenn die Balken ausgebaut sind im deutschen Sommer?Pick-up Funktion nur im Stand?

Besser hätte ich den Wagen ohne abzunehmende Balken gefunden:festere Karosserie,günstigere Produktionskosten,geringerer Preis,ähnl. Open-Air-Gefühl,echter Nachflger des tollen Visa Plein-Air,Klappe zur Seite öffnend.

Das Verschwinduden des Daches unterm Kofferraum ist schon faszinierend:

aber:das Gepäck muß vorher raus?

Etwas weniger wäre hier mehr gewesen, leider wäre der Wagen mit festen Bügeln für viele Leute unverständlicherweise nicht offen genug?

Will man den Wagen voll Nutzen , muß man also eine Garage haben und idealerweise dort leben, wo es fast nie regnet.Vielleicht verleihen Citroen-Händler ja Balken, wenn man sie braucht?Aber beim Wochendausflug?

Aber:Ich finde den Wagen trotzdem super, wegen des Designs!

MfG

Wolfgang

Martin Stahl postete

Überall steht, dass die Dachholme des Pluriel nicht im Auto untergebracht werden

können. Da muss man sich halt entscheiden.

Der Pluriel soll ja auch der Mehari-Nachfolger sein. Und bei dem war es ja so, dass

das Regenwasser einfach wieder unten rauslief ;-)

Der 307CC ist schon fein, wird aber sicherlich das doppelte vom Pluriel kosten.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluriel soll 15tE kosten. Den 307CC gibt es nur mit 100KW und 130KW-Motor.

Die schwächere 100KW Variante kostet als 307 Limousine zwischen 21tE und 23tE.

Wenn man vom Preisverhältnis zwischen 206 und 206CC ausgeht, ergibt sich beim

307CC ein Preis von 26tE - 28tE. Ok, nicht ganz das doppelte, aber mit einem

gescheiten Radio und schönen Felgen dann doch.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Zu Preisvergleichen empfehle ich korrekte Preise:

307 Lim. 3-t Tendance 135(2,0 16V): 19430 Euro

206 1,6 16V lim. Tendance. 14140 Euro:

206 CC 1,6 16V :18170 Euro (SOMO Filou gar ab 17200 Euro)

Aufpreis 206 Cabrio Basis Serienmodell:28,5 %

307CC-Preis:19430*1,285=24970 Euro ergeben sich bei dieser eher großzügig berechneten Preisvermutung.

Nicht berücks:im Detail bessere Ausstattung der Cabrios:

wennPluriel = 15000 Euro, dann würde der 307 also unter 60% mehr als der

Pluriel kosten, 100 % doch relativ deutlich verfehlt.

es gibt hier auch Leute, bei deren Rechnungen der C3 HDI am Ende soviel wie der C5 kostet, schon eigenartig,

außerdem ist ein Preisvergleich zwischen Pluriel und 307CC ohnehin nur bedingt sinnvoll, zum Pluriel paßt das 206 CC, da es das mit e-dach (und wahrsch. weniger Platz auf der Rückbank) wie gesagt als Filou schon für

17200 Euro gibt, incl. 109 PS Motor, sind 15000 Euro für den Pluriel mit 73 PS ja schon wirklich nicht besonders knapp.

MfG

Wolfgang

Martin Stahl postete

Der Pluriel soll 15tE kosten. Den 307CC gibt es nur mit 100KW und 130KW-Motor.

Die schwächere 100KW Variante kostet als 307 Limousine zwischen 21tE und 23tE.

Wenn man vom Preisverhältnis zwischen 206 und 206CC ausgeht, ergibt sich beim

307CC ein Preis von 26tE - 28tE. Ok, nicht ganz das doppelte, aber mit einem

gescheiten Radio und schönen Felgen dann doch.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der P307 Tendance 2.0 16V kostet EUR 21.000,- ohne hintere Fensterheber, Klima,

Regensensor, usw., also in einer einfachen Ausstattung.

Zu Preisvergleichen empfehle ich korrekte Preise ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Die Empfehlung bleibt bestehen?

Für 21050 Euro gibt es den 307 Sport 2,0 mit Klima,Nebel,16er Alu,Teilledersitzen,

der Tendance kostet 19430 Euro!

Oder sind die Preise auf www.peugeot.de etwa falsch????

MFG

Wolfgang

Martin Stahl postete

Der P307 Tendance 2.0 16V kostet EUR 21.000,- ohne hintere Fensterheber, Klima,

Regensensor, usw., also in einer einfachen Ausstattung.

Zu Preisvergleichen empfehle ich korrekte Preise ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Na, ja unter Preise gibts die von mir genannten Preise,im konfigurator die von dir genannten 21000 Euro,Klima und Alu ist bei diesem Motor auch schon im Basismodell Tendance enthalten!

MfG

Wolfgang

ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Die Empfehlung bleibt bestehen?

Für 21050 Euro gibt es den 307 Sport 2,0 mit Klima,Nebel,16er Alu,Teilledersitzen,

der Tendance kostet 19430 Euro!

Oder sind die Preise auf www.peugeot.de etwa falsch????

MFG

Wolfgang

Martin Stahl postete

Der P307 Tendance 2.0 16V kostet EUR 21.000,- ohne hintere Fensterheber, Klima,

Regensensor, usw., also in einer einfachen Ausstattung.

Zu Preisvergleichen empfehle ich korrekte Preise ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hat Peugot die Internetseiten wohl vom selben Internetfritzen

machen lassen, wie Citroen ;-)

Vielleicht warten wir es auch einfach ab, bis der 307CC raus kommt.

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
ZX volcane Automatik

Hallo!

Nun hat das warten ein Ende: ich vermutete 24970 Euro, Du 26000-28000 Euro als Preist für den 307 CC mit 136 PS. Tazsächlich sind es "nur" 24500 Euro! Ein schöner Schachzug von Peugeot.

Die Außen-Optik gefällt mir nicht gar nicht mehr so: das amerikanisch anmutende Design (vgl. Chrysler Concorde Limited) des ausladenden Hecks passt nicht wirklich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...