12. Juni 200620 J. Eben im Spiegel gesehen: Derzeit gilt ein 24- Stunden-Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft für Partikel mit einem Durchmesser von zehn Millimeter. Der..... ...verdammt leichte Partikel, aber wer soll da noch atmen, wenn die Luft voll Geistermurmeln ist ? Carsten
13. Juni 200620 J. Hallo! Ich glaub an einen Schreibfehler... soll bestimmt (wie im Gesetzestext auch steht) Mikrometer heissen (zehntel-Millimeter) grüße anfichtn
13. Juni 200620 J. wenn schon, denn schon Mikrometer = µm, Millimeter = mm 1 µm = 1/1000 mm = 1/1000000 m bzw. ein tausendstel Millimeter oder ein millionstel Meter. da das 'µ' ein Sonderzeichen ist und über Alt-Gr+m auf der Tastatur zu holen ist, wird aus einem 'µ' schnell ein 'm'. Macht dann gleich mal Faktor 1000. Jörg
13. Juni 200620 J. Das istt das Probelm, wenn man über etwas schreibt, von dem man nicht wirklich Ahnung hat und dann noch ein "Rechtschreib"-Programm mitläuft
13. Juni 200620 J. kurios, wie manche leute diese taste nennen. AltGr steht ja für "alternate graphics" - AltGroß, AltGriechisch, AltGrob, so wird sie dann genannt.
13. Juni 200620 J. Gan genau wie die "String"-Taste, die durch nicht ganz so compugyne Seelen wandelt. Edith: Gan ? Käthe: Ganz ! Edith: Gans ? Käthe: Mit Z wie Luftschiff ! blossom: Irgendwie haut was mit dem nachbarschaftlichen Schlüsselbrett nicht hin. Da fehlt öfters mal ein "z"
13. Juni 200620 J. Ersteller Hi, UND STRG IST NICHT STRING ! UND NICHT STRANGE ! Sondern ganz schlicht "Steuerung". Kommt nämlich von Ctrl, was CONTROL heisst. Carsten
14. Juni 200620 J. Carsten Bussmann posteteHi, UND STRG IST NICHT STRING ! Carsten Schade, ich dachte immer ich hätte einen Sexy domputer
14. Juni 200620 J. Meine Lieblingstaste ist die Alt. Die passt so schön zu mir. Und am besten gefällt mir: Steuerung + Alt und Entfernen. Dann Herunterfahren anklicken und anschliessend nach Hause und den Mac einschalten. Da gibt es eine wunderbare Befehl Taste. Die ist so schön deutsch! Da passt man gleich besonders gut auf. Viele Grüße Helge PS: Wer ist denn jetzt auf diesen Trip gekommen?
14. Juni 200620 J. Wenn Dir die Anykey-Taste fehlt kann ich Dir helfen. Einfach diesen O Kreis aus dem Bildschirm ausschneiden, schwarz ausmalen und auf die große Taste unten aufkleben.
14. Juni 200620 J. Ja, Heinz, und hier ist meine Rubbelsignatur: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Abrubbeln und den Text darunter lesen. :-D Sagt neulich ein Kollege zu mir: "Mensch, ich hab das selbe Passwort wie Du! Ich hab auch 8 Sterne!" Viele Grüße Helge
14. Juni 200620 J. BTW, falls hier jemand nicht nur auf alte, ausgediente Cits sondern auch auf alte Apfeltaschen steht. Ich habe hier noch eine stehen. ca. 10 Jahre alt. Kompaktgerät (Performa 5200, Monitor-Rechner-Würfel), 16 MB RAM, 500 MB SCSI-HardDisk, CD-ROM, RJ45-Netzwerkanschluss. Fehler: Monitor bzw. Grafikkarte (hoho, Karte beim MCApfel, *kicher*) verliert gelegentlich einen Farbkanal (extremer Gelbstich). Da Klopfen das verändert (zeitweise behebt), tippe ich auf kalte Lötstelle. Maus und Tastatur fliegen hier auch noch irgendwo rum. Kann für ein Lächeln oder ein Danke Schön (also nicht für alle geeignet, wenn ich mich da so an einen kürzlich verfassten Thread erinnere ;-)) bei mir abgeholt werden. Jörg
15. Juni 200620 J. Hallo Jörg, danke für das Angebot. Aber ich sammel schon andere Dinge, die mir den ganzen Platz fressen. ;-) Viele Grüße Helge
15. Juni 200620 J. Ersteller Hi, ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Kommst Du ab und zu an Göttingen vorbei ? Schöne Grüsse, carsten
15. Juni 200620 J. Hi Carsten, jetzt endlich doch einen vernünftigen Rechner und ein ordentliches Betriebssystem? ;-) Viele Grüße Helge
15. Juni 200620 J. Ersteller ...wie Du weisst, hab ich rund 8 Jahre lang Macs repariert. Was man sagen muss, ist, das speziell die Perfos aus der Zeit, 5200 und 6200 unsäglich langsamer Gammel waren. FURCHTBAR. Billige laute Platten und einfach lahm, das Ding. Ein P133 war in Word wesentlich schneller. Und das war für viele Leute damals der Punkt, Office counts. Ich dachte nur daran, mal mit ein paar kleinen Spielen einen einfachen Rechner für Felix zu haben.... wenn der 4 wird, dann ist ne Perfo nicht das schlechteste. Was ich für 70 Euro noch anbieten kann, vielleicht will es jemand hier: Umax Pulsar 9500 Doppelprozessormac (!), entspricht der 9500er Reihe. Mit neuer Tastatur + Maus, 2CD-Brenner, viel RAM drin..... OS 9.irgendwas. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren