13. Juni 200620 J. ...er tropft -Hydraulikflüssigkeit. Habe die Quelle auch gefunden: Der Rücklauf vom Sicherheitsventil (in der Nähe der Lenkung) - Plastikschlauch mit Bördelung/Verdickung. PROBLEM: ich sehe nicht, wo der Schlauch rausgerutscht ist... Weiss jemand Rat? Gruß Christian
13. Juni 200620 J. Hallo, bei mir war ein Riss direkt am Ventil. Bewege mal den Schlauch, dann sieht man es meistens wo es rauskommt.Das kaputte Stück wegschneiden und wieder drauf machen oder komplett erneuern. Gruss ajkon
13. Juni 200620 J. Hi, Christian! Na, das ist doch nicht mein BX, oder? ;) Vielleicht hilft Dir das hier weiter: A - zum vorderen Höhenkorrektor B - zum Bremsventil C - Hochdruckankunft D - zum hinteren Höhenkorrektor E - Leckflüssigkeitsrücklauf
13. Juni 200620 J. Ersteller Danke für eure Tipps! Hi Michael, was meinst du wohl? :-))))) Ich habe es dann doch selbst gefunden. Nachdem ich ihm (dem BX) das sooooforrrrtiggge Verrrrschrrrrottttten angeboten habe, hat er es mir gezeigt. Das Problem war 1. maroder Bogen des Leckrücklaufschlauches (Position E, total spröde, allerdings noch dicht), der 2. an dem 3-fach Verteiler abgerutscht war - tropf, tropf, tropf. Und dieser 3-fach-Verteiler lag UNTER einem mit Kunsstoffabdeckung verkleidetem Leitungsbündel - quasi von allen Seiten unsichtbar. Und getropft hat es nur aus dem gut sichtbaren Schlauchstück... Jetzt ist ein heiler elastischer Hydr.-Rückl.-Schlauch drauf und das Verteilerstück wieder sichtbar = wie meist: KLEINKRAM aber Nerv- und Zeitraubend. DAS lieben wir doch an den Citronen - ODER? Gruß Chr.
13. Juni 200620 J. Na, super! Dann brauche ich ja doch keine 5l LHM mitschleppen DANKE!!!! Natürlich lieben wir unsere Cits für ihre Macken. Wäre doch sonst langweilig!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren