13. Juni 200620 J. Hallo, ich brauche einen neuen Auspuff für meinen Picasso. Welche Fa. liefert für Citroen oder andersherum: welche Fa. taugt was? Ich habe gehört, Bosal,Walter u.a. sollen nicht sehr langlebig sein. Ich würde das Teil selbst einbauen. Danke für Eure Antwort! Gruß! Stephan
13. Juni 200620 J. Hi Stephan, meine Bosal-Auspuffanlage hat 2 Jahre ausgehalten, danach mußte ich die Schweißnähte verstärken (waren korrodiert, undicht). An jeder Auspuffanlage sind die Schweißnähte die Schwachstelle. Ich habe jetzt die Schweißnähte mit einem temperaturbeständigen Lack überzogen. Ob das was hilft, kann ich Dir erst so ca. in einem Jahr sagen. Einen Versuch ist es auf jedem Fall wert. Tschuess Sebastian
13. Juni 200620 J. Von innen mit Lack überzogen? Die Auspuffanlagen rosten nämlich eher von innen als von außen weg. Die Lebensdauer einer Auspauffanlage hängt neben dem Fabrikat auch stark von den Fahrgewohnheiten ab. Ein Auspuff überlebt im Langstreckenverkehr wesentlich länger als im Kurzstreckeneinsatz.
13. Juni 200620 J. Ersteller @Sebastian: Siehst Du, genau dazu habe ich nämlich keine Lust, ich suche etwas längerlebiges, Edelstahl ist mir momentan zu teuer.. @Hannes: überwiegend lange Strecken. Gruß! Stephan
13. Juni 200620 J. Die "Orijinalen" stammen von Eberspächer France, Hauptknackpunkt sind, zumindest beim Xantia, die Schweißnähte der Aufhängung. Edelstahl kostet Phi mal Daumen das doppelte der Original vom Cithändler.
14. Juni 200620 J. Xantiaheinz posteteDie "Orijinalen" stammen von Eberspächer France, . Wie kommst du denn da drauf ???
14. Juni 200620 J. Unter meinem Xantia hängen original welche von CIA. Habe sie aber nicht überfahren - ich schwööör!! ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren