13. Juni 200620 J. Moin, habe eine Sanden Sd7V16 Model 1209 serial: 1719303744 mit kühlmittel R134a. Mein Problem ist Folgendes: Lager am Rippen,oder auch Flachriehmen ist Defekt. Leerlauf klingeln,beim einschalten der Kilma ein Kratzen oder auch Mahlendes Geräusch. Ist eine Reparatur der Lager Möglich oder Kommpressor neu? Wenn Reparatur möglich dann wie???, habe schon gesehen das nach Abbau des Riehmen sich in der Mitte ein Kranz um die Rolle, wo der Riehmen läuft, mit dreht. Habe bei citdocks nichts darüber gefunden? Aber irgend wo wird etwas von Abzieher geschrieben??? Gruß Der Pate....
13. Juni 200620 J. Hallo, wahrscheinlich ist das ein sogenannter offener Verdichter. Problem: gegen den im Verdichter befindlichen Kältemitteldruck wird die Welle mit einer Schleifringdichtung abgedichtet. Das Kältemittel und das Verdichteröl müssen vor reparaturbeginn entfernt( entsorgt) werden, der Stillstandsdruck kann je nach temperatur bis zu 10 Bar betragen! Fazit: da sollte ein Fachmann ran. Wahrscheinlich ist der Verdichter ein austauschteil. MfG
13. Juni 200620 J. Ersteller Moin, @petro 1 die Kilma furtz einwandfrei, es ist das Leerlauf-lager, was Schrott ist und, eine Unwucht an denn Tag legt. kann doch nichts mit dem Kältemittel zu tun haben, das von innen nach aussen drückt, und so die Welle zentriert? und stabiel hält. das ist doch was du meinst oder???? Gruß Der Pate...
13. Juni 200620 J. Tausch von Riemenscheibe/Magnetkupplung ist möglich, aber ein spezieller Abzieher ist erforderlich. Bezugsquelle kenn ich leider keine.
15. Juni 200620 J. Ersteller Hi Freunde, @plalatin8 ::danke für die info bin noch dabei irgend was in Erfahrung zu bringen wie so eine Reparatur zu machen ist und wie mann es ohne Spezieller Abzieher hin bekommt.( Über jede info bin ich glücklich). Des weitern benötige ich einen Spezialistentipp. Nach feststellung des oben Beschriebenen Problem, frage ich mich ob ich nicht um die Reparatur aufzuschieben nicht einfach einen anderen Rippenriehemen auflegen kann, das der klimakommpressor nicht mitläuft. Weiß einer was darüber! und weiß sogar die richtige Größe? bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Xantia V6 9/97 Gruß Der Pate...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren