14. Juni 200620 J. Nachdem die Reifendruckkontrolle ausgefallen ist, wollte mir die Werkstatt neue einbauen. Mit dem Hinweis : ohne Funktion der Kontrolle sei es nicht möglich die Reifen aufzupumpen. Angeblich läge es an der elektonischen (?) Ventilen . Gibt es sowas ???
14. Juni 200620 J. ja, direkt zwischen Nockenwellenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder. Nur C5 exclusive!
14. Juni 200620 J. Hallo ak-thomas, ich hab einen C5 exclusive, die Nockenwellenbeleuchtung hab ich schon gefunden, ist sogar in Xenon, die Kolbenrückholfeder finde ich nicht! Gibts die auch beim Diesel? @Meikel71 Spaß beiseite, das mit den elektronischen Ventilen ist Unsinn. Das sind ganz normale Ventile, nur mit einem "elektronischen Kästchen" dran. Sieh Dir bitte mal http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=337 an, da ist die Funktion beschrieben. Ist denn die komplette Drucküberwachung ausgefallen oder nur für ein Rad? Ist alles weg, dürfte es wohl an der zentralen Überwachungseinheit liegen, "mault" nur ein Rad, ist es dann das Radventil. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren