14. Juni 200620 J. ...wild Einfetten kann durch das Anhaften von Staub bei der teils etwas filigraneren Mechanik eher kontraproduktiv sein. Was macht man da idealerweise...? Gruß Michael
15. Juni 200620 J. Die Antriebsmechanik (Ritzel, Federstahlseil) wollen sicher gut gereinigt und gefettet sein; sie sind eher im geschützten Bereich. Besser: nicht warten, bie es klemmt. Denn dann hat der Gammel schon zugegriffen. Dazu muß das Schiebedach raus. Also Dachhimmel ab usw. Eine schöne Sommerarbeit für draußen und lohnt. Die Kunststoffmechanik: Silikon immer, andere Mittel nach 'Gefühl'. Läuft aber auch trocken. Gruß, Jan
15. Juni 200620 J. Ich hab bei meinem Schiebedach, weil es etwas schwer lief mit Silikonspry die Führungen des schiebedachs eingesprüht und seitdem läuft es gut hm-electric
15. Juni 200620 J. Hervorragend geeignet ist PTFE(Teflon)-Spray. Ist als Schmier- und Gleitmittel für die Führungsschienen wesentlich besser geeignet als Fett oder gar Öl. Haftet sehr gut und gibt keine Sauerei, zu beziehen z.B. bei A.T.U.
15. Juni 200620 J. Ich habe bei meinem das volle Programm wie in 001 beschrieben durchgespielt. Scheint der erfolgsversprechendste und dauerhafteste Weg zu sein. Gruß Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren