Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Heckklappe Schöoiß defekt?!?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin immer noch am Überholen meiner CX Serie 2 Ambulanz.

Unter anderm geht das Schloß der Hecktüre nicht. Das heißt man kann es nicht absperren. Der Schlüssel geht aber rein und dreht sich auch, also die eigentliche Schließmechanik ist wohl ok, aber es rastet eben nicht mehr ein, sondern ist daueroffen. Das Aufdrücken und Einrasten des Schlosses klappt aber einwandfrei...

Gibt es Tips was man tun kann?

Danke!

Gruss

Norbert

schraub mal die heckklappenverkleidung und die schlossverkleidung ab und schau dir den mechanismus an, da sind zwei nippel, die müssen in einer bestimmten stellung eingerastet sein, sonst schließt es nicht. ist recht leicht zugänglich.

schliesst es denn mit zv?

oh, break... jdf ist es beim berline leicht zugänglich. die beiden nippel wird es auch beim break geben ;)

ich denke, der nippel am ende des schließzyliners ist abgebrochen, gruß er bachmayer

• Ersteller

Hallo zusammen,

also, Schloß ist zerlegt. Das besteht grob gesagt aus einem Schnappmechnismus der von innen an der Tür befestigt ist und aus einem Schließzylinder mit dem man den Schnapper aufdrückt. Ich glaube, daß der Schließzylinder normlaerweise zwei Zustände hat (ich werde irgendwann mal noch viel mehr Zustände bekommen, wenn das so weiter get ;-)) ):

1. Offen: Knopf ist nicht verriegelt und damit eindrückbar -> Schnapper wird gedrückt und entriegelt

2. Geschlossen: Knopf ist in der äußeren Stellung verriegelt und damit nicht eindrückbar -> Schnapper kann nicht betätigt werden und damit bleibt das Schloß eben zu.

@Bachmayer: Ein Nippel am Schließzylinder ist mir nicht aufgefallen auch nichts was abgebrochen aussieht. Wo sollte der sitzen? Kann man den Schließzylinder öffnen, bzw. tauschen und die Schlüsselkennung mit in einen neuen Schlißzylinder nehmen?

@finnzuwenigzeichen: Eine Zentralverriegelung mit Kofferraum hat er leider nicht. Sollte er die ab Werk haben? Dann ist evtl. nicht das originale Schloß drin. Ich habe aber nbur einen Schlüssel für alle Türen!?!?

Danke!

Gruss

Norbert

ruf an, das ist alles sonst zu langwierig, gruß der bachmayer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.