16. Juni 200620 J. Hallo alle zusammen, Ende Mai hatte ich bzgl. der Motortypen M28 und A06/664 hier im Forum umfassende Informationen erhalten, insbesondere hinsichtlich unterschiedlicher Verdichtungen (7,9 / 8,5 / 9). Nun frage ich mich, ob ich die Zylinderköpfe des A06/664-Motors einfach auf den M28-Motor schrauben kann, d. h. - Gibt es für die 602-er Motoren unterschiedliche Zylinderköpfe ? => wenn ja : - Wie sind die unterschiedlichen Zylinderkopfvarianten gekennzeichnet ? - Sind bestimmte Zylinderköpfe nur für bestimmte Verdichtungen zugelassen, oder kann man beliebige Zylinderköpfe mit beliebigen Verdichtungen zusammenbauen (klar, natürlich immer nur paarweise). Viele Grüße aus Osterode am Harz, Norbert
17. Juni 200620 J. Ersteller Hey Leute, Hat denn wirklich niemand eine Information zu diesem Thema ? Schönes Wochenende, Norbert
17. Juni 200620 J. Beim 2CV-Motor ab 1986 (schadstoffarm C) wurde die Verdichtung mittels anderer Kolben verändert. D.H. die Zylinderköpfe sind gleich. Schönen Gruß von Göttingen nach OHA! JUlian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren