16. Juni 200620 J. Hallo, weiss denn jemand ,wie man die rechte Gelenkwelle rausbekommt ? Muss man da das ganze Zwischenlager mit ausbauen ? Eigendlich will ich blos die außere -und innere Gelenkmanschette erneuern. Gruß Frank.
16. Juni 200620 J. Hallo! Lösen am Radlager usw. sollte eigentlich klar sein. Das Zwischenlager muss raus. Ist allerdings in den Lagerbock, der gleichzeitig als Drehmomentabstützung des Motors dient, nur eingeschoben und wird von zwei Haken gehalten. Du siehst an der Innenseite (Fahrzeugmitte) des Lagerbockes zwei Gewinde mit Muttern drauf. Wenn du nun die Muttern fast bis ans Ende des Gewindes löst, kannst du die Haken Richtung Fahrzeugaußenseite schieben, worauf du sie dann um 90 Grad verdehen kannst. Dann lässt sich die Welle mit ein paar leichten Schlägen nach außen herausziehen. Klingt jetzt sicher verwirrend aber wenn du drunder liegst, die Muttern gelöst hast und speziell den hinteren Haken mal nachgedreht hast weißt du wies gemeint war. Dass dir das Getriebeöl ausläuft wenn du die Welle ausbaust weißt du, oder? Mfg Tom
16. Juni 200620 J. Ersteller jo,hab sie jetzt raus- allerdings mußte ich den ganzen Lagerbock abschrauben weil das Lager einfach nicht gerutscht ist. Mit der Flamme hab ich dann den Alublock erwärmt-dann kam das Lager endlich. Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Frank.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren