Jump to content

4. XM-Treffen in Dorn-Assenheim am 24.+25.06.2006

ACCM Jürgen P. Schäfer

Recommended Posts

ACCM Jürgen P. Schäfer

Tja, wollt' ich nur mal so eine Woche vor dem Termin zur allgemeinen Erinnerung hervorholen. Nähere Infos in der ACZ 3/06 ab Seite 34.

Ich hoffe, Euch zahlreich wiederzusehen, ich werde vorraussichtlich am Samstag dort sein.

>>Jürgen

Bin leider am Bodensee, aber was heißt denn "leider"? Is doch schööö ;)

Liebe Grüße nach Dorn-Assenheim!

Benjamin

Jacky und Stefan

Ja, schön wars. Die Rückfahrt verlief bei uns nicht ganz so positiv, jedenfalls der erste Versuch ;-) Das Treffen war -wie in Dorn-Assenheim zur Zeit des XM-Treffens nicht anders zu erwarten, sommerlich warm.

Danke an die Teams um Bernd Schmidt und Reinhold Horn für die sonntägliche Hilfe bei der perfekten Reparatur unseres Kühlerschlauchs ;-)

Hier sind schonmal ein paar Eindrücke.

Grüße aus Iserlohn

Jacky und Stefan

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hallo Jacky und Stefan!

Was war das Problem? Kühlerschlauch geplatzt? bei der Abfahrt?

>>Jürgen

Jacky und Stefan

Hallo Jürgen

Nee, so schlimm war es Gott sei Dank nicht. Der große Kühlerschlauch ist ja noch recht neu!

Wir hatten wohl Nachts Besuch von einem Marder, sah zumindest so aus. Er hat einen kleinen Schlauch des Kühlsystems angebissen.

Sind mit den Leuten aus Weißwasser bei der Abfahrt bis zur nächsten Tanke mitgefahren, etwa 3-4 km. Der Bordcomputer gab uns schon Laute, aber was er wollte konnten wir wegen der Sonne nicht wirklich erkennen. Richtig hingeschaut, da stand SOFORT ANHALTEN Kühlwasserverlust. Toll....

Bei dem Halt an der Tanke, es tropfte Kühlwasser, war nicht zu übersehen und zu überriechen. ;-)

Tja, was tun? Wasser noch mal aufgefüllt und schnellstens zurück zum Treffengelände!

Da waren gleich zahlreiche hilfsbereite XM und Citroenfahrer zur Stelle, um uns zu helfen.

Natürlich nicht ganz problemlos, aber nach etwas über zwei Stunden hatten wirs geschafft.

Am schlimmsten war die Hitze, aber wir habens gut überstanden.

Schöne Grüße von

Jacky und Stefan

Jacky und Stefan

Ja, stimmt, vom Autohaus Stiefmeyer beziehungsweise dem Inhaber persönlich haben wir kostenlos 2 neue Schlauchschellen bekommen, ein Stück Rohr hatte er leider nicht da.

Hatten wir im Team um Reinhold Horn inkludiert. ;-)

Danke nochmal von unserer Seite, die Schellen haben super gepasst. Reinhold ist extra mit uns nochmal zu sich nach Hause gefahren, um ein Stück Kupferrohr zu besorgen, welches dann doch leider zu klein im Durchmesser war, aber dem Improvisationstalent von Bernd Schmidt war es dann zu verdanken, daß wir eine herrenlose Zeltstange umfunktionieren konnten. Und man lernt, sich nicht zu wundern, wenn zu einem Treffen wirklich die unmöglichsten Werkzeuge mitgebracht werden: Metallsäge, Rohrzange, Teppichmesser ist ja fast Standard, aber: Ein Rohrentgrater... Wenn das Teil so heißt, um Rohre zu entgraten.

Grüße von Jacky und Stefan

Jacky und Stefan

Hallo Bernd,

ja, mit max 4000 rpm... Schlauch ist schon bestellt, Motorwäsche wird dann kurz vorm nächsten Treffen gemacht, versprochen ;-) Kein Kühlwasserverlust festzustellen, trotzdem bewegen wir uns derzeit nur mit unserem Xantia.

Bis zum nächsten Treffen wird wohl auch der hintere Krümmer nicht mehr so laut sein. Der vordere ist ja schon repariert.

Hat eigentlich niemand mehr Bilder gemacht?

Grüße aus Iserlohn

Jacky und Stefan

• 2 weeks later...
Jacky und Stefan

So, das Schlauchproblem ist dank der Kirchhoffs gefixt. Die Lieferung war echt schnell und günstig.

Schade, daß anscheinend keiner mehr Bilder gemacht hat.

Grüße aus Iserlohn

Jacky und Stefan

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi, Jacky und Stefan!

Ja, auch ich habe KEINE Bilders gemacht. Tut mich leid!

btw: Habe gerade mal auf den Kirchhoff-Link geklinkt:

"Autoreparaturen und Karosserieschäden an PKW aller Typen."

Find' ich toll, die machen nicht nur Autoreparaturen, sondern auch Karosserieschäden! Wenn ich also mal so richtig die Wut auf meine Citrone habe, aber mir nicht selber die Hände weh tun will, dann kann ich mir auch von den Kirchhoffs die Karosserie demolieren lassen. :-)))

Nix für ungut, ist ein feiner, fairer Laden!!

>>Jürgen

Jacky und Stefan

Stimmt, haben die auch auf dem Werbeschild vorm Eingang stehen ;-) Jedesmal, wenn wir dort sind, wollen wir einen kurzen Kommentar dazu abgeben, vergessen es aber wegen der fachkundigen und freundlichen Bedienung dort immer wieder ;-)

Grüße von Jacky und Stefan

PS: Hast Du Dich schon angemeldet?