17. Juni 200620 J. Hallo, Ich war gerade im Nachbardorf Wacken um zu tanken. Dort hatte ich ein sehr nettes Erlebnis, von dem ich Euch berichten möchte: Ich stehe also mit meinem C4 auf dem Tankstellenhof, da spicht mich ein sympatisches junges Paar an: " Sie fahren ja den C4! Das ist ja ein schönes Auto. Wir fahren einen PEUGEOT 206, wollen aber die Marke wechseln. Dürfen wir uns Ihren C4 mal ansehen ? " " Klar " antworte ich. Die beiden schauen sich also mit Begeisterung mein C4 Coupé an. Spontan gesellen sich noch mehr Tankstellenbesucher dazu. Im ´nu sind ein halbes Dutzend Leute mit Fachsimpeln und CITROEN - Loben beschäftigt. Viele Fragen prasseln auf mich ein. Am Ende sind alle einer Meinung: CITROEN baut die schönsten und besten Autos. Ach ja. Das junge Pärchen will sich jetzt einen CITROEN zulegen :-) Gruß, C-Breiling
17. Juni 200620 J. Achim (Kantia) posteteDas lag nur am Duftspender. Da warn bestimmt irgendwelche Drogen drin. ;-) Wird sonst nur in Vorführwagen verbaut und wurde versehentlich an C-Breiling geliefert. Naja, soferns funktioniert.....
17. Juni 200620 J. Hallo, ich hatte erst einmal einen Tanstellentalk und das war 1994 oder so mit BN - Nummer an der Shell Tanke auf der Heinrich - Nordhoff - Allee in WOB. Da rätselten so ein paar VW Fuzzies wie dieser ZX wohl hierher ohne Panne gekommen wäre, diese Citröhns würden immer zuverlässiger, man weiß gar nicht, was man da tun könne... Auf jeden Fall bin ich in dieser Nacht auch wieder nach Aachen zurückgekommen. Eine der vielen Spaßtouren auf den pannenlosen 100.000 km mit diesem Auto. Ich schätze so in 20 - 40 Jahren haben die VW Fuzzies auch gemerkt, was für spassige, preiswerte Autos da aus Frankreich kommen. Leider haben sie da den Gerichtsvollzieher auf den Fersen und können kein Auto mehr fahren, weil sie sich mit dem Golf VII Jahreswagen für € 45.000,- ohne Klimaanlage ein klein wenig übernommen haben. Gernot
17. Juni 200620 J. Moin, es war im Frühsommer 2003. Ich stand mit meinem alten GSA an einer Tankstelle und schaute gerade nach Öl, Wasser usw., als an der Zapfsäule hinter mir ein BX Diesel Serie 2 hielt. Ein älterer Herr so um die 80 stieg aus und wir kamen ins Gespräch. Er schwärmte förmlich von seinem 88er Saugdiesel, den er auch schon ohne Gnade durch die Pyrenäen prügelte, ohne dass der Wagen zickte. Nebenbei erwähnte er, dass er seinen Mercedes eigentlich nie nutze, weil er viel lieber BX fährt........... Müssig zu erwähnen, dass der Wagen trotz seinem "Arbeitspferd-Daseins" gut gepflegt wurde. Ausserdem war es ein Bild für die Götter, ausgerechnet an einer deutschen Tanke "Mutter und Junior" einträchtig nebeneinander zu sehen. Sowas gibt es sonst höchstens noch in Frankreich. ;-) Leider habe ich das Auto danach nie wieder gesehen. Lieben Gruss, Oliver
17. Juni 200620 J. Ein Freund von mir wurde mal im DS beim Wintereinlagern auf der Tanke angesprochen. Das Resultat war ein ultrabilliger SM ! , der aber 14 Tage später wegen zündelnder Kinder das Ende in einer Reihenhausgarage fand.... Carsten
18. Juni 200620 J. Diese Citroen Diskusionen habe ich immer auf der Arbeit wenn ich mal mit einem meiner "Schätze" auf den Hof fahre. Entweder will ich Ihn waschen oder mal auf die Hebebühne. Erstaunlicher Weise bilden sich dann immer kleine Trauben von 3-10 Kollegen. Da wird zwar nicht nur positives ausgesprochen (Wie auch in einer von VW-KFZ´lern dominierten Werkstatt) aber immer wieder sind da einige erstaunt, was Citroen nicht damals schon so alles gebaut hat. Einzelradaufhängung auch bei Kleinwagen und Aerodynamik am Unterboden sind da nur einige bestaunte Dinge. Allerdings bekommen die VW-KFZ-Experten immer das grausen wenn Sie die Hydropneumatik zu sehen bekommen. "Da will ich nicht dran schrauben müssen" höre ich nur zu oft. Wenn die Wüssten! ;-)) Aber auch an Tankstellen wurde ich schon hin und wieder angesprochen. Ist immer wieder interessant! Selbst meine Freundin wurde schon auf Ihren AX Diesel angesprochen. Citroen fahren ist und bleibt eben etwas besonderes. Allseits gute Fahrt! Beltzebub
18. Juni 200620 J. Das hatte ich neulich auf der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal. Der Fährmann hat mich auf meine Simson angesprochen, er hat und hatte auch eine... Mit ner Simson wird man ständig angesprochen! Ist immer wieder lustig.
19. Juni 200620 J. Hallo, ich bin ja viel (ca. 65.000 km/Jahr) mit dem C5 unterwegs. Schon ein paarmal ist es mir passiert, dass ich beim Tanken oder auf dem Parkplatz von Leuten angesprochen werde, ob ich denn mit dem Wagen zufrieden bin ("Klar, natürlich, bestes Auto, und überhaupt...die Ausstattung...!") Interessant ist, dass man früher vor 10 Jahren (ich hatte noch einen CX und XM) auch angesprochen wurde, aber der Inhalt der Frage war anders; nach dem Motto: Was geht denn so alles kaputt? Heute hört man immer mehr Positives über franz. Autos (Preis/Leistung, Ausstattung, Komfort, Zuverlässigkeit) und man könnte meinen, sie gewinnen immer mehr Vertrauen zurück. Mich freut diese Entwicklung sehr, denn immer mehr Menschen nehmen die automobile schwarz/rot/gelbe Brille ab und schauen auch mal nach Alternativen. Oder warum hat denn VW so Probleme? Ich glaube, dass sie einfach den preislichen Bogen überspannt haben und mit den Volumenmodellen kein Volumen mehr erreichen. Die Franzosen bauen einfach gute Autos zum Fahren und Leben. Sollen die anderen doch mit ihrem überbezahlten "guten End-Finish und haptisch guten Eindruck" glücklich werden... In diesem Sinne... Viele Grüße Alex
19. Juni 200620 J. Lauter interessante Geschichten, sodass ich auch mal erzähle: Letzten Samstag war ich mit meinem Bruder (grojoh) bei einem Baumarkt und als wir aus dem XM aussteigen erwartet uns schon ein Mann mittleren Alter und sagt auf den XM schauend: Boah, dass ist aber schon eine richtige Rarität... Nebenbei lies er auch noch verlauten, dass Citroens ja so toll und bequem sind... Stimmt! Und an der Tankstelle: als ich gerde 83l getankt hatte meinte der Tankwart: Ui, da gehen aber viel Liter rein... Stimmt auch! Neulich vor einer Videothek: Ich spiel mich mit der HP rum, als so Typen in einem aufgemotzen Mazda daher kommen und das sehen. Plötzlich springt einer raus aus dem Auto, klopft bei mir an der Seitenscheibe an. Ich mache das Fenster auf: Ja, was gibt's denn? Er: Hey, ich hab grad gesehen, dass dein Auto runtergefahren ist, voll geil, was hast da eingebaut? Ich: Die Hydropneumatik, is serienmäßig! Er: Hey und wie geht das denn? Ich: Mit dem Hebel da! (Und hebe den Wagen wieder an) Er: Boah geil, kann das jeder Citroen? Natürlich ;-))) Im Freundes- und Bekanntenkreis werden von Citroen vorallem C4 und C2 sowie besonders der C6 als sehr schöne und tolle Autos angesehen... lg tom
20. Juni 200620 J. Ich wurde öfter mal von älteren Herrschaften auf meine DS angesprochen, jaja füher, weißt du noch Else? Wir hatten nämlich auch mal sowas...! Ich habe bei meinen Kollegen und in der Schule auch immer für Aufsehen gesorgt, wenn ich nach der Schule den Wagen startete und sich Madame dann nach einigen Sekunden erhob. An Ampel sorgte ich auch immer für Freude in den anderen Autos, weil Madame hocherotisch mit dem Arsch wackelte... Jaja, damals, als ich noch DS fuhr. Und nun knüppel ich mit einem Gummiband-Volvo durch die Gegend. Macht Spaß, ist aber eben keine DS. Der Vorteil, mein Hintern ist wieder sensibilisiert. Also wenn ich wieder in meinen GSA steige, was hoffentlich noch dieses Jahr sein wird, ist dieser wieder butterweich!
23. Juni 200620 J. *lool* Witzige Geschichten. Ist mir nur ein eiziges mal passiert. Mein damaliter Xanita war in der Werkstatt und ich hatte vom Autohaus einen C3 XTR bekommen. An der Tanke betanke ich den Kleinen als ein Tankwagenfahrer, der gerade die Tankstelle neu befuellt (vor lauter Tank schwirrt mir schon der Kopf ;-) ) auf mich zukommt: - Tolles Auto, was ist das denn? - Ein Citroen C3. - Hat der 4 Rad Antrieb? - Ne, aber n Sensodrive - Was ist das denn? - Naja ein automatisiertes Schaltgetriebe mit Paddeln am Lenkrad. - Wow, wie Schumi. - Genau nur nicht gaaanz so schnell...*grins* - *grins* Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren