Zum Inhalt springen

Technik-Fragen im Teilemarkt: warum???


MALC5C3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer nicht ganz blind ist, müsste an sich begriffen haben, dass die Technik-Tipps im entsprechenden Forum diskutiert werden und nicht im Teilemarkt, der deutlich als Verkaufsforum deklariert ist. Aber offenbar ist es so, dass die Unterforen ("C-Serie ...") dazu einladen, hier die Fragen zu stellen, wo sie aber eben nicht hingehören. So manche Frage wird nicht oder mager beantwortet, weil sie nicht da platziert ist, wo man mit rechnet ...

Genug des oberlehrerhaften Zeigefingers, aber mich wundert's halt ein wenig. Eine Bitte an die ACC-Verantwortlichen: Macht doch im Teilemarkt noch ein wenig deutlicher, für was der eigentlich da ist, vielleicht nützt das ja was.

Gruß, Martin :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir schon dabei sind, könnte man doch auch aus dem Thema "Technik-Tipps und Tricks / Allg. Talk" Subforum endlich ein reines Hilfe/Technik-Tipps und Tricks"-Subforum machen und versuchen, den "Allgemeinen Talk" mit dem "Clubtalk" zu vereinen, damit der Offtopic-Teil sowohl im Tipps-Bereich als auch im Teile-Bereich möglichst gering bleibt.

Versteht jemand, was ich damit meine ? *g

Fast jeder schreibt mal einen Thread ins falsche Sub, ist mir auch schon 2-3x passiert. Und dann gibt es die ganz neuen User, die wild drauflos schreiben und erst später erkennen, wo die verschiedenen Themen so besprochen werden. Wenn es 2-3 Foren-Moderatoren gäbe, die die schiefgelaufenen Dinge ggfls. nur ins richtige Sub schieben, Claus hat sich ja leider ins Interne zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-). Das ging ja fix. Nach Adam Riese hab ich dann noch 2 Wünsche frei, gelle ?

Ich hätt dann noch gerne

2. ein paar Millionen Euro zuviel auf dem Konto zur Erlangung der vollkomenen materiellen und geistigen Freiheit

und

3. den Erhalt des Weltfriedens für uns alle (und zur Beruhigung meines Gewissens wg. dem eher egoistischen Punkt 2.)

Du hast bis Ende des Monats Zeit.

*fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan, danke für die schnelle Reaktion; ich bin gespannt, ob's nun besser klappt. - Martin B. scheint übermütig zu werden ... sagt mit Gruß der Martin L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin B.: Wo auch immer Du Adam Rieses Rechnung her hast: Well, die Forumssoftware gibt das leider nicht her... Sonst wär ich wohl auch nicht hier... Schau mal bei Heise, da stand was von 5 Mio. Kreditkarten Daten... ;-)

@2x Martin: Danke für die Blumen... Man tut, was man kann... :-)

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc postete

hier... Schau mal bei Heise, da stand was von 5 Mio. Kreditkarten Daten... ;-)

Damit habe ich nichts zu tun :-))

Aber wie aufs Stichwort, schon wieder hat sich ein Neuer im Forum "verlaufen":

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=5647

Kannst Du das ins Tipps-Forum schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es klappt immer noch nicht, und es wird mir ein Rätsel bleiben, warum so viele Leute die deutlichen Hinweise zum Charakter der Foren nicht registrieren. Manche interessante Frage bleibt dann eben unbeantwortet. Wer im falschen Forum schreibt, den bestraft das Leben. Oder so.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

bei den Autos der heutigen C-Serien (C3/C5/C8) handelt es sich ja um Jahres- oder Neuwagen - da geht es doch fast immer mehr um Technik & Tips als um den Verkauf derselben oder deren Zubehör. Bei einem Visa, GS oder CX sähe dies natürlich anders aus - aber auch da dient das Forum ja zum Austausch von Rat und Hilfe zu technischen Fragen, die eigentlich doch viel eher modellspezifisch sind. Wenn ich als Neuling auf die Übersichten des ACC-Forums schaue, dann steuere ich z.B. als C3-Fahrer erst mal auf die Rubrik "C-Serie" zu, bevor ich unter einem Dutzend Threads zum AX oder BX im Technik-

Tips&Tricks dann auch etwas zum C3 finde. Klar findet man sich dann auch so zurecht; aber die gute Unterteilung - wie Du in Deinem Startposting schriebst - reizt eben dazu, den Haupttitel "Teilemarkt" zu mißachten ...

Gruß Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...